Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RPG's: Style over Substance?
8t88:
Nein, Diablo 2 hat ne Schlüssige Story, aber Revenant hat zumindest "einen" interesannten (und witzigen) charakter, dessen Story mich sehr interessiert (muss mir da sgame noch mal besorgen).
Während in Diabo 2 nur ein Mieser ABklatsch des einzig verbliebenen Charakters aus Teil 1 herumrennt, und der Hauptheld (du) irgendwie so... garnichts tut oder sagt...
Diablo 2 ist "ein Spiel"... ABer ich kann mich da nich so rein versetzten wie in die anderen genannten...
Suro's Beispiele (auch die Neuen und das mit Gothic und so) zeigen ja auch dass es "anders" geht.
Falcon:
Bei Gothic kanns ichs nu wieder nachvollziehen aber Revenant war imho eben nurn HacknSlay. Wobei es mich stört das der Gothic char keine Vergangenheit zu haben scheint, er hat ja nicht mal einen Namen ::)
Der Reiz des Revenant Charakters kommt bestimmt dadurch das man seine Vergangenheit erkunden muss und der Char am Anfange genauso wenig über sich weiss wie der Spieler. aber sooo originell war das dann auch wieder nicht.
Eulenspiegel:
Ja, aber Revenant ist Hack'n'Slay mit Story.
Und zumindest in Gothic 2 hat der Held eine Vergangenheit: Er ist ehemaliger Gefangener der Kolonie. ;)
Teclador:
Außerdem ist Vergangenheits-Sache bei Gothic ja auch vollkommen mit Absicht weggelassen worden.
Es ist ja quasi schon ein Running Gag, wenn er immer wieder nach seinem Namen gefragt wird, aber nie dazu kommt ihn zu nennen. ;)
Suro:
Ja, stimmt, der Held in Gothic ist nicht der Über-Tiefgründling ;)
Andererseits ist das ja dazu da, dass man sich selber besser reinversetzen kann (denke ich).
Und außerdem hat er im Gegensatz zu anderen Spielen irgendwo noch Beziehungen zu NPC´s, z.B. seine Freunde aus der Kolonie, Xardas oder auch dem Orkschamanen, den man im Minental wiedertrifft. Finde ich ganz nett gemacht.
Und außerdem gings mir beim Beispiel Gothic eher darum, dass die "bessere" Grafik das Rolenspielerlebnis dadurch verbessert,
dass sie´s einem leichter macht, sich richtig reinzuversetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln