Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted und Zeichentrick – Welche Serien verbraten und wie ?
Waldviech:
--- Zitat ---Captain Planet - 5 Ringe aus Jade, deren Träger gemeinsam einen mächtigen Spirit beschwören können, der von Gaia erschaffen wurde um gegen die Verunreinigung der Welt durch Shadowlands und das Wyld zu kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Hmm...alternativ könnte dieser Spirit aber auch im Locust-Crusade eine Rolle spielen - Gaia selbst wehrt sich gegen die einfallenden Autochtonier (die ja nun wirklich Umweltzerstörung im allerübelsten Maße betreiben...)
Vielleicht ließen sich auch die Transformers adaptieren - als First-Age-Warstrider mit einer bizzaren Art und Weise sich zu tarnen...
Bluerps:
--- Zitat von: Waldviech am 25.03.2006 | 14:22 ---Vielleicht ließen sich auch die Transformers adaptieren - als First-Age-Warstrider mit einer bizzaren Art und Weise sich zu tarnen...
--- Ende Zitat ---
Ja, oder als Alchemical High-Essence Charms. :D
Bluerps
8t88:
Ninja-Scroll ist schon eher das was ich mir unter Exalted vorstelle.
(Der Film, die Serie kenne ich nicht.)
Für etwas weniger "Exalted" kann man sich auch gut Kenshin reintun, der ist defenetiv einer ;)
zudem: He-Man 2002... He-Man ein Solar, Skelletor ein Abyssal... genau SO! und nicht anders! ;D
Sayaki:
--- Zitat von: Bluerps am 25.03.2006 | 14:10 ---Tiere haben Tier-Avatare, so heissen die obersten Götter jeweils einer Art. Die zeugen auch ganz sicher hin und wieder mal God-Blooded. Der Avatar der Elche ist einer der Verbündeten von Yurgen Kaneko.
--- Ende Zitat ---
Cool, wusste ich nicht. Wo steht das mit den Avataren, das interessiert mich.
--- Zitat von: Bluerps am 25.03.2006 | 14:10 ---In einem der Caste Books hat ein Charakter ein God-Blooded Pferd als Reittier.
--- Ende Zitat ---
Ach ja stimmt, das ist die Rianna. Und im Cult of the Illuminated hab ich entdeckt, dass da eine Zenith eine Katze hat, die auch God-Blooded ist.
Was es sonst noch für Comics und Anime gibt, die sich für Exalted eignen wären da The Hakkenden - Die 8 Hundekrieger, das sind 8 Samurai, von denen jeder eine Gebetsperle besitzt, die für die Tugenden der Samurai stehen und sie müssen sich sich gegen einen Dämonen namens Aboshi zur Wehr setzen.
Ansonsten kenn ich da noch Yoma, das ist so ne Art Dämonenjäger, spielt auch in der japanischen Feudalzeit.
Aber westliche muss ich sagen fallen mir da keine ein, vor allem deswegen, weil ich Exalted noch mehr asiatisch spiele, als es eh schon ist.
--- Zitat von: 8t88 am 27.03.2006 | 09:05 ---Ninja-Scroll ist schon eher das was ich mir unter Exalted vorstelle.
(Der Film, die Serie kenne ich nicht.)
Für etwas weniger "Exalted" kann man sich auch gut Kenshin reintun, der ist defenetiv einer ;)
--- Ende Zitat ---
Bin ich schon auch Deiner Meinung, was ich da noch hinzufügen kann wäre Samurai X, ist auch wie Kenshin
Bluerps:
--- Zitat von: Sayaki am 27.03.2006 | 11:44 ---Cool, wusste ich nicht. Wo steht das mit den Avataren, das interessiert mich.
--- Ende Zitat ---
Im Games of Divinity, Seite 32, steht der Mammut Avatar. Ich bin nicht sicher obs noch mehr über die Avarare gibt, aber ich denke nicht.
--- Zitat ---Was es sonst noch für Comics und Anime gibt, die sich für Exalted eignen wären da The Hakkenden - Die 8 Hundekrieger, das sind 8 Samurai, von denen jeder eine Gebetsperle besitzt, die für die Tugenden der Samurai stehen und sie müssen sich sich gegen einen Dämonen namens Aboshi zur Wehr setzen.
--- Ende Zitat ---
Interessant ist auch, das ihr Vater ein Hund ist - daher "Hundekrieger".
--- Zitat ---Bin ich schon auch Deiner Meinung, was ich da noch hinzufügen kann wäre Samurai X, ist auch wie Kenshin
--- Ende Zitat ---
Ist Samurai X nicht der englische Titel von Kenshin? :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln