Das Tanelorn spielt > Videothek
[WuShu 7te See] Kapitel 8 Liebe, Freiheit und die Familie
Andreas:
Jason lacht.
Er ist in seinem Element. Diese Art Boot wollte er schon lange bauen, er hat schon Jahre die Pläne im Kopf.
"Doch, sehen sie: hier: das Bott hat die doppelte Höhe der Drachenboote. Und hier, diese Schwimmer kommen an Auslegern befestigt seitlich, kurz oberhalb der Wasserlinie... sie werden stbilisieren.
Aber im Zweifel: ich lasse zuerst einmal einen Prototypen bauen.
Diesen werden wir testen."
Joerg.D:
Der General sah Jason noch verwundertet an.
"Habt Ihr nicht verstanden? Da passen keine Kanonen drauf. Und selbst wenn, dann wäre es zu toplastig, würde trotz der Stabilisatoren rollen wie ein Fass auf blanker See und gieren wie eine rossige Stute.
Ja, es wäre schnell, besonders wenn man noch Ruder benutzen könnte, ja es hat wenig Tiefgang. Aber es wäre der übelleaunige Alptraum eines jeden Seemanns. Eine Primadonna, ein Schönwetterschiff."
Andreas:
"Entschuldigt. Aber diese Gefahr bestünde sicherlcih auf hoher See, bei starkem Seegang. Nicht auf Flüssen.
Und bei starkem Seegang dient das Schwert als Stabilisator.
UNd auf dem Deck überlasst die Sorge mit den Kanonen nur mir."
Joerg.D:
Der General ging zu der großen Karte (es war ein Mosaik auf dem Fußboden)l und deutete auf Tyconell.
"Nun ich sehe hier ungefähr 1200 Seemeilen über das offene Meer und dann ungefähr 400 bis zu unserem tiefsten Hafen. Ich galube Euch, das Ihr mit einer guten Mannschaft so ein Schiff segeln könnnt. Aber es geht hier um eine Produktion in Serie. Das Schiff muss also auch von normalen Seeleuten zu bändigen sein."
Andreas:
"Wird es sein Herr General. Aber ich denke, wir sind nicht hier um zu streiten. Tyrconnel wird so ein Schiuff bauen, und wir werden sehen was daraus wird."
Jason lacht jovial.
"Ich bin hier, um mit dem Grafen über Getreide zu reden," fährt Jason fort. Dann zeigt er auf die Karte.
"Aber wie ich sehe, habt ihr ganz andere Probleme. Daher will ich euch nicht zu sehr mit den Träumen eines alten Seemanns abhalten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln