Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Event Horizon - COC in Space?

(1/3) > >>

Gast:
FHTAGN! meine lieben Kultis :ctlu:

Ich seh grad Event Horizon, der von einem Raumschiff handelt das durch einen experimentellen Gravitationsantrieb mit einer "anderen Dimension" in Berührung gekommen ist und zu einer lebendigen Maschine wurde... die ihre Crew nach und nach in den Wahnsinn treibt und ...frisst? Massakriert? Abschlachtet? Alles auf einmal? Zwar gehen alle Protagonisten drauf, aber der Film hat imho deutliche COC-Elemente ... was denkt ihr über ein solches Szenario?

Spicy McHaggis:
Grandios! Ich plane schon ewig einen Space-Horror Oneshot. Habe aber bsilang die Handlung noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit entwickeln können. Ein "Abfallprodukt"  ;) der Entwicklung ist mein Sci-Fi Setting, das ich im "Weltenbau-Forum" kurz angerissen hab.

 

Doc Letterwood:
Lassen wir mal den Schplädder aus Event Horizon weg, kommt Cthulhu-Atmosphäre auf - wobei natürlich viele sagen werden, dass in einer so abgeklärten Welt wie der unserigen und noch viel weniger in der Zukunft sich die Menschen so leicht aus dem Konzept bringen lassen. Da muss gleich der Horror mit ausgerissenen Augen her. Dennoch gibt es viele Beispiele, wie man in abgespeckter Version cthuloide Elemente hereinbringen könnte - man lässt den Kapitän einfach das Logbuch (ohne diese ekligen Szenen ;)) erzählen, bringt den Mythos herein, geheimnisvolle Wesen, die an Bord waren und die Mannschaft schließlich in den Wahnsinn trieben. Die Bergungsmannschaft bekommt Visionen dieser Wesen, ein Überlebender wird geborgen, der wirres Zeug plappert und sich schließlich als derjenige herausstellt, der mit den fremden Wesen das Schiff wieder zurückbringen will, um bei seinem neuen Meister zu sein - mit den Spielercharakteren als Geschenk.

Spicy McHaggis:
Hmmm... ich würde nicht unbedingt den Film "nachspielen" wollen. Wenn einer der Spieler den Film gesehen hat und man tarnt das eigene Abenteuer nicht genug, dann kanns gut in die Hose gehen. Ich fände es viel interessanter und böser, die Orginal-Mission auszuspielen. Die Charaktere mittendrin, wenn alles zum "Teufel"( ~;D)geht...

Gast:
Naja, den "Schplädder" find Ich scho rrrecht nedd >;D Son büschen Äggschn... ab und zu... ;)

Sofern es ein Oneshot sein soll, müsste man nichtmal direkt einen Hinweis auf den Mythos bringen... es könnte aber auch gut sein, das Dr. Weir(d) - geht das eigentlich nur mir so, das Ich finde das Sam Neil imho prädestiniert für solche Rollen irrer Typen ist? - ein Kultist ist, der Typ irrer aber genialer Wissenschaftler, der Verse aus irgendwelchen alten Büchern als das erkannt hat was sie sind: Formeln einer höheren multidimensionalen Mathematik, die dazu geschaffen ist DEN ÜBERGANG zur Welt/Zeit/Dimension der grossen Alten zu erzeugen? ::) Und das Schiff ist die entsprechende technische Umsetzung... immer hin befindet sich Neptun in unmittelbarer "Nachbarschaft" von Pluto (Yuggoth!!!) ... ::) Ahm... langer Rede wirrer Sinn ;D -> damit hätte man wieder den Bogenschlag zu dem von Morebytes genannten Plotset :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln