Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Rifts Hero

<< < (3/5) > >>

Brian:
Es ist auch die Frage, ob Rifter diese MDC Schadenswerte übersetzt haben will. Waffen, die einen normalen Menschen mit einem Schuß einäschern gehen auch ohne diese Krücke aus Palladium.

Der Schaden der meisten Waffen ist willkürlich und ich würde da mal ein paar generische Waffenwerte machen.

Rifter:
also ich habe vor das ganze auf "heroic" Level laufen zu lassen. Den Unterschied SDC MDC werde ich nicht versuchen im Hero System abzubilden.

Hier mal ein paar Waffen:

Laser Pistol, RKA 1D6+1 AP, AF2, 750"
Laser Rifle, RKA 2D6 AP, AF5, 1125"
Plasma Pistol, 9D6, AF2, 25"
Plasma Rifle, 12D6, AF5, 40"
Ion Pistol, 8D6, AF2, 50"
Ion Rifle, 10D6, AF3, 80"
Boom Gun RKA 8D6, AP, 1600"


und ein Paar Rüstungen:

Light Dead Boy 5/5 (Damage Resistance: 3PD/3ED für den Träger, damit er nicht so schnell gestunned wird)
Heavy Dead Boy 8/8 (Damage Resistance: 4PD/4ED)
Samas Power Armor 15/15 (Damage Resistance: 8PD/8ED)
Glitter Boy 24DEF, 50% Energy Reduction (Only against Laser), 50 Body

So habe ich mir das für den Anfang mal überlegt. Wir haben mal einen Probekampf gemacht mit drei Dead Boys in Heavy Armor. Was wir recht problematisch fanden, war dass man von einem Laser Rifle zeimlich schnell gestunned werden kann. Wir spielen mit Trefferzonen.

Die Frage ist auch, ob der Schaden der Waffen und die stärke der Rüstung so ok ist und man damit spielen kann. Über die verschiedenen Hero Regelbücher/Genrebücher hinweg gibt es ja auch relativ große Unterschiede.

Medizinmann:
MDC ist ja nix anderes als 100 SDC, also eine Art "Multiplikator" mit dem die unterschiedlichen Powerlevel bei halbwegs ueberschaubaren Zahlen machbar sind.
Ähmmm,Nö,
Chars in MDC Rüstung sind absolut unverwundbar durch normale SDC Waffen(auch SDC Laser) und ein Schuss der leichtesten MDC Waffe tötet jeden Normalen Menschen, das war "das Besondere" an den MDC Waffen
Wir haben damals auch das Verhältniss MDC/SDC auf 1/10 runtergeschraubt,um es Spielbar zu machen(und um die Unverwundbarkeit aufzuheben)
@Rifter
vonm Gefühl her(wie gesagt vor 15+ Jahren zum letzten Mal Heros/Champions gespielt und vor 5-6 Jahren mit Rifts aufgehört) ist das zu wenig,gerade beim Glitterboy. dieses Flair der Waffe und der Rüstung lässt sich(ImO) mit diesen geringen Werten nicht wiederspiegeln
du hast (um jetzt mal nen D&D Vergleich zu Starten)
aus einem Paladin in +3 FieldPlate mit Paladins Mount und Holy Defender +5 einen
Krieger in Plattenpanzer+3 mit Kriegspferd und +3 Schwert gemacht

wenn du das so willst OK,aber es ist nicht mehr der Paladin !

Hough!
Medizinmann

Rifter:

--- Zitat von: Medizinmann am 29.03.2006 | 09:13 ---
@Rifter
vonm Gefühl her(wie gesagt vor 15+ Jahren zum letzten Mal Heros/Champions gespielt und vor 5-6 Jahren mit Rifts aufgehört) ist das zu wenig,gerade beim Glitterboy. dieses Flair der Waffe und der Rüstung lässt sich(ImO) mit diesen geringen Werten nicht wiederspiegeln
du hast (um jetzt mal nen D&D Vergleich zu Starten)
aus einem Paladin in +3 FieldPlate mit Paladins Mount und Holy Defender +5 einen
Krieger in Plattenpanzer+3 mit Kriegspferd und +3 Schwert gemacht
wenn du das so willst OK,aber es ist nicht mehr der Paladin !

--- Ende Zitat ---

das mit dem Paladin ist ein netter vergleich :-), aber ich verstehe in trotzdem nicht ganz. Ist dir die DEF zu niedrig oder die Boom Gun zu schwach? Wenn man die Waffen anschaut die ich so als Grundlage nehmen will, dann gibt es da wenige die dem Glitter Boy viel schaden könnten, außer evtl. der Railgun (Samas) die ich vergessen haben RKA 4D6 oder 5D6 (weiß nicht mehr genau), oder die Boom Gun eines anderen Glitterboys. Auf der anderen Seite kann er mit der Boom Gun (RKA 8D6) die Jungs in Heavy Dead Boy Armor mit einem Schuß erledigen.

Rifter

Medizinmann:
Ich kanns halt schwer in Regeln erfassen(Ich tippe hier ganz Leise von der Arbeit aus) es ist alles etwas zu wenig
zuwenig Rüstung, zuwenig Schaden,etc.
Es reicht nicht mit der Boomgun gerade so nen Samas zu Töten. Damit tötet man Drachen !

mit leisem Tanz
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln