Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Rifts Hero

<< < (4/5) > >>

Rifter:

--- Zitat von: Medizinmann am 29.03.2006 | 10:24 ---Ich kanns halt schwer in Regeln erfassen(Ich tippe hier ganz Leise von der Arbeit aus) es ist alles etwas zu wenig
zuwenig Rüstung, zuwenig Schaden,etc.
Es reicht nicht mit der Boomgun gerade so nen Samas zu Töten. Damit tötet man Drachen !

--- Ende Zitat ---

das mit dem Schaden und der Rüstung ist natürlich ein bischen Geschmacksache und hängt vom Powerlevel ab, auf dem man spielen will.

Habe hier aber mal einen Dragon-Hatchling vom RPGnet:

Dragon Hatchling: Great Horned Dragon (515 points)
+10 STR (10 points) and +10 STR NCM (3 points)
+4 DEX (12 points)
+7 CON (14 points) and +10 CON NCM (7 points)
+20 BODY (40 points) and +40 BODY NCM (27 points)
+20 STUN (20 points) and +20 STUN NCM (7 points)
+6 INT (6 points) and +5 INT NCM (2 points)
+8 EGO (16 points) and +10 EGO NCM (7 points)
+2 PRE (2 points)
+10 COM (5 points) and +5 COM NCM (1 point)
+1 SPD (10 points).
+50 PPE (5 points unless modified)
+50 ISP (5 points unless modified)
Running +4" (8 points) and +4" Running NCM (3 points)
Armor PD12/ED12 (18 points)
Nightvision (5 points).
Damn Tough (24 points.) 50% Physical Reduction (30 points); Only Versus Mundane Weapons (-1/4).
Thermoresistance (24 points.) 50% Energy Reduction (30 points); Only Versus Heat Or Cold (-1/4).
Illusion Metamorphosis (43 points). Shape Shift All Senses Save Touch (19 points); Costs END Only To Change Shape (+1/4), Can Appear As Small As A Raven (+1) (43 Active Points); Limited Duration (2 Hours Per Converted Level, -0).
Flight 25" (50 points).
Teleport (45 points). Teleport 4" and x2048 NCM (63 points) with Safe Blind Teleport (+1/4) and Does Not Need To Target Location To Go There (+1) (142 Active Points); Takes Extra Time (Two turns, -1/4) and Activation Roll 8- (-2)
Long Life (5 points). Life Support: Immortal, with the special effect only 6'000 years.
Detect Ley Lines And Dragons (57 points). Two Classes (10), 360-Degree Arc (25), Sense (2), Telescopic +10 (20)
Draconic Regeneration (41 points). Healing 4d6, Can Heal Limbs (45 points) with Zero END Cost (+1/2), Works On Both Stun And Body (+1/2) and Persistent (+1/2) (113 active points); Self Only (-1/4) and Takes Extra Time (5 minutes, -1 1/2).
Nasty Bite (24 points). HA 6d6 (30 Active Points), Fudge (-1/4).
Fire Breath (45 points). RKA 3d6.
Package Skills (4 points). Basic Math (1 point), EF: Technowizardry (1 point) Familiarity: Magic Lore (1 point), Familiarity: Sorcery (1 point). Yeah, Sorcery's a power skill. Dragons are born good at that kind of stuff. Bugger off.
Knows Jack-All About The World (Very Common, Strong, -20 points)
Really Big Even As A Hatchling (All The Time, Greatly, -20 points)
Loner (Common, Moderage, -10 points)
Distinctive Features (Not Concealable, Extreme Reaction, -25 points)
Rivalry (All other dragons, equal power, seeks to outdo, rival is aware of rivalry; -5 points)

Habe jetzt den Kampf zwischen den beiden nicht gespielt, aber ich würde mal sagen, dass der Glitter Boy eine ganz gute Figur macht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rifter am 29.03.2006 | 11:15 ---das mit dem Schaden und der Rüstung ist natürlich ein bischen Geschmacksache und hängt vom Powerlevel ab, auf dem man spielen will.

--- Ende Zitat ---
Man kann ja den Faktor 20 fuer MDC nehmen (sollte auch langen aber die Sache halbwegs bezahlbar machen).
D.h. 1d6 MDC Laser (KA) kostet 300 Punkte und macht 20d6 Killing Attack. Damit macht man fast alles "normale" (das vielleicht mal 10 Punkte Armor hat) auchmit einem Schuss umnieten


--- Zitat ---Habe hier aber mal einen Dragon-Hatchling vom RPGnet:

Dragon Hatchling: Great Horned Dragon (515 points)

--- Ende Zitat ---
Man beachte den Unterschied zu "heroic" (75 oder 100 plus 75 Nachteile, also 150-175 Punkte) characters ;)

Rifter:

--- Zitat von: Selganor am 29.03.2006 | 11:24 ---Man kann ja den Faktor 20 fuer MDC nehmen (sollte auch langen aber die Sache halbwegs bezahlbar machen).
D.h. 1d6 MDC Laser (KA) kostet 300 Punkte und macht 20d6 Killing Attack. Damit macht man fast alles "normale" (das vielleicht mal 10 Punkte Armor hat) auchmit einem Schuss umnieten
Man beachte den Unterschied zu "heroic" (75 oder 100 plus 75 Nachteile, also 150-175 Punkte) characters ;)

--- Ende Zitat ---

ich meinte mit "heroic" z.B. dass für Ausrüstung keine Punkte gezahlt werden müssen. Bei Borgs und Powerarmorpiloten muss man sich natürlich was überlegen. Da wir aber mit einer Gruppe Söldner anfangen zu spielen, muss ich mir momentan darüber noch groß keine Gedanken machen.


RKA 20D6 für 1D6 MDC, ich glaube das sprengt jeden Rahmen und wir wollten ja wegkommen von dem megalomanischen Regelwerk von Rifts und es nicht ins Hero System "rüberretten" :-).
Nur zum Spaß, wieviel würde dann die konvertierte Boom Gun, die in Rifts 3D6x10 Schaden macht den im Hero System machen? ;-)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rifter am 29.03.2006 | 11:59 ---Nur zum Spaß, wieviel würde dann die konvertierte Boom Gun, die in Rifts 3D6x10 Schaden macht den im Hero System machen? ;-)

--- Ende Zitat ---
Viel zu viel.

Wenn man nur mal einen Multiplikator von 20 fuer den MDC annimmt waeren das immer noch 600d6 Killing (also 9000 Active Cost nur fuer den Angriff) die "Nebeneffekte" (Taubheit, Kolatteralschaeden durch Schalldruck, ...) duerften die Active Costs ueber 10000 heben.
Da machen auch die Nachteile dass man sich erst vorbereiten muss und das Teil EWIG zum Nachladen braucht nicht mehr so viel aus ;)

Brian:
Selganor hat absolut recht. Das ist unsinnig teuer.

Und um einen Drachen zu töten, braucht es auch gar nicht so viel.
30 Body (nebenbei: Was sind NCM?) und 12 rPD? Das sind im Schnitt gerade mal 14D6 KA (Ein Würfel als 3,5 Punkte gerechnet). Damit der Drache nicht sofort stirbt hat er noch die 50% Damage Reduction.
Das sind mit der 8D6 AP Boomgun sind das drei Schüsse (28 Schaden-6rPD(Armor)= 22:2(Damage Reduction)= 11 Schaden). Klingt doch gut!

Ich finde eine Boomgun, die einen sehr zähen (20 Body) Gegner mit einer echt heftigen Rüstung (15 rP/ED) nicht in einem Schuß umhaut mit 8-10D6 absolut ok.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln