Medien & Phantastik > Lesen

WH40K in der Presse

<< < (5/6) > >>

Vanis:

--- Zitat von: version1 am 29.03.2006 | 16:28 ---@Vanis

ich glaub ja das die BILD so ein starkes Blatt ist, weil Sie ihre Schlagzeilen auf "Stammtischniveau" veröffentlicht und sich dadurch ein Grossteil der dt Bevölkerung beim lesen nicht überfordert fühlt!

--- Ende Zitat ---

Na wenn man zum Ziel hat, möglichst viele Exemplare zu verkaufen und das so klappt, ist das doch super (für Bild). Die Leute müssen Bild ja nicht kaufen. Alle Welt beschwehrt sich über Bild. Wer liest dann überhaupt Bild?

Visionär:
Auch sollten wir bedenken, dass es sich dabei um einen schlechten Artikel, den ein Online - Redakteur nach einer 10 Minuten Google - Recherche dahingerotzt hat. Damit es dem BILD - Anspruch genügt musste irgendein Fakt  bedrohlich dargestellt werden.

Ob sich noch ein Jugendlicher aus irgendeinem Grund umgebracht hat, ist mit ziemlich egal. Das passiert doch ständig. Und dafür, dass Wh40k nichts mit dem Selbstmord zutun hat, außer dass es das gestohlene Objekt war, liegt der Fokus ziemlich stark drauf.

Warum nicht 'Jugendlicher stürzte sich nach Ladendiebstahl in den Selbstmord'? Weil man dieses unbekannte seltsame Spiel doch irgendwie schuldig machen kann. Bedrohlich.

OOhh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass ich deswegen soviele Worte verschwende. Ein Kack-Artikel.

EDIT: Und wenn die Figuren nur nebensächlich sind, warum nimmt das Bild der Figur auf der Seite mehr Platz ein als der Artikel? Haben sie ihn doch in den Selbstmord betrieben?

Vanis:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 29.03.2006 | 16:35 ---Warum nicht 'Jugendlicher stürzte sich nach Ladendiebstahl in den Selbstmord'? Weil man dieses unbekannte seltsame Spiel doch irgendwie schuldig machen kann. Bedrohlich.

--- Ende Zitat ---

Weil die Nachricht "Jugendlicher stürzte sich nach Ladendiebstahl in den Selbstmord" noch nicht genug hergibt. Die Leute wollen genau so was lesen wie "fantasysüchtiger Jugendlicher gibt all sein Geld für WH40k aus...".

Würfelheld:
tja irgendwie ein Kack-Artikel...

aber auch irgendwie negative Presse für WH40K bzw Zinnfigurenspiele!

8t88:
Bild.... no brain, no pain! :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln