Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Allgemein] Fragen zum Setting

<< < (2/2)

Meisterdieb:
Noch ne Frage die mir gerade kommt.

Wie läuft bei euch das mit dem Geld?
Der Firebird ist doch elendig viel Wert, ist aber die kleinste Einheit. Was ist denn wenn ich nur 1 Bier trinken will? Musß ich da immer gleich 2 Kästen kaufen?

Klar, wird die einfache bevölkerung viel durch Tausch erledigen, aber ein Kneipenbesuch für einen Bauern mit nur tauschen stell ich mir seltsam vor.

Was lasst ihr denn euren "reichen" Spielern/Charakteren ohne Bezahlen müssen durchgehen, oder habt ihr "Kleingeld" erfunden?

Und wie schauts mit der Presenz der Systemherrscher an den Sprungtoren aus?
Bei meiner Runde, hab ich bei einem Teil der System ( die wichtigeren halt) "Zollschiffe" stationiert, bei den anderen werden sie erst überprüft, wenn sie die Raumstation/Planeten anfliegen.

Catweazle:
Zollschiffe sind eine klasse Idee!  :D

Was das Geld anbelangt. Ich glaube mich noch an "Wings" und "Talons" also Flügel und Klauen als kleinere Einheiten.

Ansonsten gab es übrigens die gleiche Situation im Mittelalter. Da war Bier einmal so billig, dass es keine Währung gab, die klein genug war. Daher wurde das sogenannte "Kerbholz" eingeführt. Für jedes Bier wurde eine Kerbe eingeritzt. War eine bestimmte Zahl an Kerben drauf, musste bezahlt werden.

Im realen Spiel sind meine Spieler so anspruchsvoll, dass sie nichts billiges haben wollen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln