Im obigen Beispiel würde ich "angreifen" eher wie folgt sehen: Der Charakter würde dann auf das Auto einschlagen, um an den Typen ranzukommen: Das ist doch wohl auch dramatischer: Der SC kriegt den Typen nicht aus dem Auto, während die Angst steigt - dann rastet er aus und schlägt mit alles, was er hat, auf die Frontscheibe ein...
Wir haben das mit den Stresswürfen immer so gehandhabt, dass die Spieler ziemlich frei darüber entscheiden können, ob sie überhaupt Stresswürfe durchführen oder ob sie einfach entscheiden, ob sie den Wurf schaffen oder verhauen... Wenn die Spieler sich uneins sind, wie ihr Charakter reagiert, dann wird halt gewürfelt...
Ich bin damit immer gut gefahren: Wenn du eine Szene so richtig fies beschreibst, dann sagen deine Spieler auch wirklich gerne: "Ich glaub, mein Charakter kotzt sich erstmal die Seele aus dem Leib - ich nehm 'ne Traumakerbe auf Gewalt..."
Man darf ja nicht vergessen, dass viele Härtekerben in UA nicht unbedingt ein Vorteil sind: Der okkulte Hausmeister in unserer Gruppe mit 4 oder 5 Härtekerben ist in vielen Situationen mittlerweile mit Vorsicht zu genießen, da er Gewalt als ziemlich normal betrachtet... Und dem Türsteher vor einem Nobelrestaurant ins Gesicht zu schlagen, bringt die Gruppe dann auch nicht wirklich weiter...