Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
Imiri:
Ein Bild ist da schon entstanden. Hoffentlich ist nichts wesentliches verloren gegangen. ICh hasse so was auch immer, wenn ich mal was verfasst hab und es dann weg ist. Haben wir eigentlich Einschränkungen,was die Charaktererschaffung angeht? Oder sonstwie Besonderheiten aufgrund des Forenspiels zu beachten?
Sollen wir jetzt hier mal die Konzepte der Charaktere posten?
Und wie weit sollte man da "offen" sein?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Imiri am 19.04.2006 | 15:21 ---Haben wir eigentlich Einschränkungen,was die Charaktererschaffung angeht?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Aber ihr solltet bei manchen Dingen (speziell Hintergründe/Ressourcen/Einfluss/Alientech) den gesunden Menschenverstand walten lassen; z.B. wenn deine Adlige eine Gräfin sein soll warum reist sie dann mit einer kleinen Entourage zu den Sternen? Oder: wie kommt der Charakter in den Besitz dieses ultra-seltenen Vau-Artefaktes?
--- Zitat von: Imiri am 19.04.2006 | 15:21 ---Oder sonstwie Besonderheiten aufgrund des Forenspiels zu beachten?
--- Ende Zitat ---
Hmm. Ich denke nicht. Macht einfach mal, wenn im Verlauf der Charakterershaffung Fragen auftauchen, klären wir sie dann gemeinsam.
--- Zitat von: Imiri am 19.04.2006 | 15:21 ---Sollen wir jetzt hier mal die Konzepte der Charaktere posten?
--- Ende Zitat ---
Ich bitte darum. :-)
--- Zitat von: Imiri am 19.04.2006 | 15:21 ---Und wie weit sollte man da "offen" sein?
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon öfters festgestellt, dass sich coole Charakterkonzepte im Austausch mit den Mitspielern entwickeln; legt einfach mal eine grobe Richtung fest, wie ihr euch den Char vorstellt und was euch Spaß machen würde zu spielen. Gebt ihnen ein paar Ecken und Kanten, an denen sich die anderen Charaktere reiben können (oder die NSCs).
Zum Thema Geheimnisse von Charakteren:
Ich bin ein Freund davon, dass sich Geheimnisse im Lauf des Spiels offenbaren und die Charaktere der Mitspieler erst im Lauf der Zait drauf stoßen. Allerdings hab ich auch keine Probleme mit 'offenem' Spiel, d.h. die (Mit)Spieler kennen die Geheimnisse der Charaktere. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde das Herausfinden spannender, richte mich aber nach eurem Gusto.
Imiri:
Also so wie es bis jetzt aussieht, dann wird es wohl eine reiche al-Malik-Baronet von Aylon, die als Diplomatin/Botschafterin für ihr Haus das All bereist (dachte da so daran über Leminkainen nach BS2). Ihre Kindheit war wohl eher als wild zu bezeichnen und sie hat sich ausgelebt, was zu einer nun ruhigen Person geführt hat. Ich hab mich gegen eine richtige Kämpferin entschieden, da wir da ja schon gut "bestückt" sind. Und außerdem haben wir da ja auch ein "Pärchen". Genau wie bei den Heilern. Das könnte einen interessanten Stoff für Geschichten geben. Sie ist meist gut informiert und hat auch schon viele der bekannten Welten einmal bereist, bzw. sich belesen. Außerdem ist sie recht beliebt und weiß sich auszudrücken.
Soweit erstmal der Rest kommt dann später.
AlexW:
Mein korrupter Brother Battle ist ein Erbe vn Haus Van Gelder, aber das Erbe hat sich so eine fiese Decados-Kanaille unter den Nagel gerissen, und er ist primaer Brother Battle, weil es zuviel Aufwand ist, einen Assassinen nach DeMoley zu schicken. Leadership, Charisma, Kampffertigkeiten eher nicht so schrecklich (man delegiert die Blutvergiesserei und basteln an der Karriere im Orden).
Dash Bannon:
okay
dann mal mein Ingenieur (vieles wird aber im Spiel erst kommen, ich mag keine langen Charakterhintergründe)
Phileas Octrinius ist ein junger Mann Anfang 20, der auf Byzantium Secundus geboren wurde. Er ist von hagerer Gestalt, hat blasse Haut und meist schlecht rasiert/frisiert.
Er ist mit Leib und Seele Ingenieur und manche würden behaupten er liebe die Maschinen mehr als die Menschen, doch es gibt einige die eine andere Geschichte erzählen...
Seine Ziele sind unklar, ihm selbst am allermeisten, doch er ist stets begierig darauf an neue (oder sehr alte) Technologie zu gelangen, sie zu studieren und sie dem hohen Orden der Ingenieure zur Verfügung zu stellen. Er sucht Wissen, altes Wissen und er begenet denen die dieses Wissen fürchten mit einer an Abscheu grenzender Arroganz. Er weiss sich zu Verteidigen und hat seine Waffe stets griffbereit, das Universum ist schliesslich kein freundlicher Ort und viele der Unwissenden sind nur alzu gewaltbereit.
Viele Menschen sind von seinem Gesicht verunsichert, was einerseits an den Narben liegt die es bedecken, anderseits ist es für viele irritierend das er nie zu blinzeln scheint und seine Augen irgendwie unnatürlich wirken.
so delle mehr hab ich erstmal nicht, der Rest ergibt sich ihm Spiel denke ich ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln