Autor Thema: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist  (Gelesen 7578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
[Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« am: 10.04.2006 | 16:47 »
Ich weiß nicht, ob das hier richtig aufgehoben ist - ansonsten schubst es halt woanders hin.  ;)

"Fredi" steht hier eigentlich nur stellvertretend für all die Theoretiker, die das Rollenspiel aus seinen Hartwurst-Tiefen herausgeholt haben. Aber Fredi war nun mal der erste, und er hat eine Entwicklung losgetreten. Also - Fredi ist mein Held!

Warum? Ich war auf einem Con - dem Teck - und habe mit einem Haufen Leute gespielt, die offensichtlich das Grofafo nicht lesen. Keine aggressiven Schnitt-Techniken ( :P) und viel, viel mehr Hartwurst, als ich brauche (doppel- :P). Ist es wirklich wichtig, wie die vier Hotels am Ort heißen? Ist es interessant? Spannend? Müssen wir stundenlang darüber diskutieren, in welches wir gehen? Wo ist der interessante, spannende Konflikt?

Das schlimmste an der ganzen Sache war, daß ich vor ein, zwei Jahren noch da mitgespielt hätte und es gut gefunden hätte. Naja, vielleicht nicht total gut, aber ganz okay. Diesmal saß ich rum und dachte "Ist das interessant? Nein? Dann laßt uns was anderes machen!" Nicht dauernd, aber es gab immer wieder diese langweiligen Durchhänger, in denen eigentlich nichts passiert ist.

Und jetzt bin ich ein Anti-Hartwurst-Ding, und Fredi ist schuld. Jawoll. Und dafür ist er auch noch mein Held. Zumindestens, bis ich mich das nächste Mal über einen seiner Posts aufrege...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #1 am: 10.04.2006 | 16:54 »
Anti-Hartwurst-Ding

na das wär doch auch ein fescher titel, oder? ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #2 am: 10.04.2006 | 16:57 »
Ja, aber Selganor hat meinen grade geändert... ich weiß nur nicht, wo der neue Ava herkommt... *grümmel*  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #3 am: 10.04.2006 | 16:58 »
Leider etwas zu spaet... So schnell nach dem neuen Titel muss man ja nicht schon wieder wechseln (ich sag' nur: AXX-Effekt ;D )

@Avatar: Dreimal darfst du raten. Kannst den ja an Ostern gegen einen "Echten" austauschen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #4 am: 10.04.2006 | 16:59 »
hmmmm, also wenn du jetzt fredis kleine schwester bist, dann ist woozle ja eigentlich dein schwager, oder? *grübel* ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #5 am: 10.04.2006 | 17:01 »
Fang' nicht mit den "Verwandschafts-" und sonstigen Beziehungen an...

Das ist hier zwar nicht so wild wie in anderen Foren aber doch noch recht umfangreich
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #6 am: 10.04.2006 | 17:01 »
Er ist doch schon mein Adoptivsohn...  :P

Jetzt ist aber genug mit dem Rumgeblödel! Immerhin war die Iron-Heroes-Runde am WE noch am kohärentesten (Zitat: "Wir wollen alle nur irgendwas töten, haben aber ganz verschiedene andere Hobbys!") - ich nenn das mal Blödel-Gam...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #7 am: 10.04.2006 | 17:12 »
Und jetzt bin ich ein Anti-Hartwurst-Ding, und Fredi ist schuld. Jawoll. Und dafür ist er auch noch mein Held.

Zum Anti-Hartwurst-Ding wurde ich auch gemacht. Nicht nur von Fredi, aber er hatte ganz entscheidenden Anteil daran.

Aber deswegen ist er nicht mein Held.
Im Gegenteil!
Versaut hat er mich für alle Zeit!!!

Und nicht nur Fredi - das gesamte GFF ist schuld!!!

Meine Ansprüche sind dank den genialen Runden mit den Leuten hier derart gewachsen, daß mich andere gar nicht mehr zufriedenstellen könnten. Obwohl ich immer jammere, daß ich keine regelmäßige Runde hab, hab ich mit einem SL hier aus der Gegend dessen Aushang ich gesehen hab nicht mal Kontakt aufgenommen - weil ich dachte "das wird eh nicht so gut wie die Runden, die ich gewöhnt bin."

Irgendwann mach ich ne Selbsthilfegruppe für verwöhnte Rollenspieler auf. Einen Verein, in dem die Leute aufstehen und sagen "Hallo, ich bin der Hendrik und ich bin ein elitärer, Grofafo-verwöhnter Mistsack."

Blöder Fredi!
Blödes Forum!
Blöde Leute!

Haben mich auf ewig versaut :'(

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #8 am: 10.04.2006 | 17:18 »
Irgendwann mach ich ne Selbsthilfegruppe für verwöhnte Rollenspieler auf. Einen Verein, in dem die Leute aufstehen und sagen "Hallo, ich bin der Hendrik und ich bin ein elitärer, Grofafo-verwöhnter Mistsack."
Ich dachte das GFF ist eine Selbsthilfegruppe ;)

Und ja wenn ich meinen SL und Spielstil mit dem vor einiger Zeit vergleiche dann hat sich da doch was getan...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #9 am: 10.04.2006 | 17:18 »
Jo ist echt gemein von denen gewesen. Da holen sie einen aus dem "Neandertal" des Rollenspiels raus und zeigen einem wie man einfacher, esser und schneller leben (spielen) kann und dann sind die "geretteten" noch nicht mal dankbar  ;D

Deswegen von mir hier auch ein "Fredi ist mein Held".

Toastbrot
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Gast

  • Gast
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #10 am: 10.04.2006 | 17:20 »
hm, ja, die erfahrungen die ich hier im GFF gemacht hab, sind maßgeblich an meinem ausstieg aus der alten stammgruppe beteiligt ::) find ich aber net schade :d

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #11 am: 10.04.2006 | 17:20 »
mir gehts genau so..
ich mag einfacher nicht mehr so spielen, wie ich es früher getan habe, auch wenn ich damals Spaß hatte.


Das Grofafo und auch die Theoretiker haben meine Sicht auf Rollenspiele geändert...
und eigentlich bin ich froh drum.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Cycronos

  • Gast
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #12 am: 10.04.2006 | 17:24 »
hm, ja, wenn ich jetzt so Bilanz ziehe, dann hat sich mein Stil auch ganz schön verändert, seit ich im GFF bin, Trennung von meiner alten Runde inbegriffen. Aber das war eh irgendwie überfällig, schon bevor ich hier her kam.
Whatever, schade drum ists keineswegs, ich mag mein "neues Rollenspieldasein". Wobei da allerdings nicht Fredi sondern 8t88 mein Held ist.  :)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #13 am: 10.04.2006 | 17:27 »

Warum? Ich war auf einem Con - dem Teck - und habe mit einem Haufen Leute gespielt, die offensichtlich das Grofafo nicht lesen. Keine aggressiven Schnitt-Techniken ( :P) und viel, viel mehr Hartwurst, als ich brauche (doppel- :P). Ist es wirklich wichtig, wie die vier Hotels am Ort heißen? Ist es interessant? Spannend? Müssen wir stundenlang darüber diskutieren, in welches wir gehen? Wo ist der interessante, spannende Konflikt?

Fredi ist nicht mein Held. Aber am WE hatte ich auch ein Megahartwurstspiel bei einem echten Erzählonkel und mir sträubten sich sie Haare und ich musste mal wohlwollend an ihn denken.
Die Hinweise welche Gefahren im SIM Game lauern waren für mich hilfreich, allerdings bin ich immer noch zuversichtlich das SIM eben nicht gleich SIM gleich Hartwurst sein muss. Ich sehe es ja jede Woche. Nach wie vor bin ich mein Held ;) .
« Letzte Änderung: 10.04.2006 | 17:31 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #14 am: 10.04.2006 | 17:41 »
Pfnaul! ;D

Ich nehm das dann mal auf mich. Ich bin Schuld (sagt ja auch Vermi). Ich versaue allen ihren althergebrachten Rollenspielspaß. Tut mir echt leid…

Neeee, von wegen! Tut mir überhaupt nicht leid! Ich will euch leiden sehen an der Hartwurst und am Illusionismus! Es soll euch gehen wie mir vor gar nicht allzu langer Zeit (in einem unbekannten Land). Ihr sollt euch winden vor Schmerzen, bis ihr euch mit Grausen abwendet von den Götzen und euer Heil findet im Großen Forgy! Aber da muss jeder selber durch.

Und eigentlich mache ich das nur, damit ich Leute zum Spielen habe. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #15 am: 10.04.2006 | 18:11 »
Och ein bisschen Sadist bist du doch schon. Ich sag nur "Murub"
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #16 am: 10.04.2006 | 18:18 »
Och ein bisschen Sadist bist du doch schon. Ich sag nur "Murub"
Und ich nur MlwM. :) Du Ekelmaster Fredi. ;)
Machen wir mal wieder eine Runde?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #17 am: 10.04.2006 | 18:36 »
Machen wir mal wieder eine Runde?
Klar! :) Ich hab jetzt hier Internet. Kannst / willst du TeamSpeak?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #18 am: 10.04.2006 | 18:42 »
Ich nehm das dann mal auf mich. Ich bin Schuld (sagt ja auch Vermi). Ich versaue allen ihren althergebrachten Rollenspielspaß. Tut mir echt leid…

neee, die runde hätte mir früher auch keinen spass gemacht. diesmal konnte ich nur genauer das warum argumentieren und auch ganz konkrete verbesserungsvorschläge machen. früher hätte ich gesagt es fehlen die freiheitsgrade sowie die Dynamik und komplexere Charaktere. Heute heisst es eben Illusionismus und Hartwurst, so gross scheint mir der Unterschied nicht. Aber: die Sensibilität ist gestiegen. 
« Letzte Änderung: 10.04.2006 | 18:46 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #19 am: 10.04.2006 | 18:54 »
Klar! :) Ich hab jetzt hier Internet. Kannst / willst du TeamSpeak?
Gern. Muss ich nur noch irgendwie installieren. ;)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #20 am: 10.04.2006 | 18:57 »
Tzst, Fredi ist doch kein Held, Fredi ist ganz eindeutig ein Elch.Und wehe irgendjemand behauptet Elche könnten Helden sein, denn dann...kann ich da auch nix gegen sagen.
Was ich eigentlich hinter diesem großartigen Beitrag tarnen wollte:
Join Teamspeak!Get Connected! ~;D :P
Suro janai, Katsuro da!

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #21 am: 10.04.2006 | 19:39 »
WAAAAH! Teamspeak funktioniert zum Verrecken nicht bei mir  :,,(

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #22 am: 10.04.2006 | 20:09 »
Ja dank des GroFaFo bin ich sogar mal mitten in einer runde mit einer "stimmungsvollen" Szene aufgestanden hab "HARTWURST" gerufen und hab mir was zu Essen bestellt... ich hab echt Hunger gekriegt... so langweilig war das ;)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #23 am: 10.04.2006 | 20:24 »
Unzufrieden mit "hartwurstigen" Spielweisen war ich schon lange vor dem GroFaFo. Aber dank dem Theorien-Channel ist mein Werkzeugkasten viel besser gefüllt, als früher, wenn es darum geht, Spielregeln zu finden oder zu basteln, die mir Spaß machen.

Dafür auch von mir ein Dankeschön!  :)

Jetzt fehlen mir nur noch Spieler, die ich auf meine Werkbank spannen kann...  >;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Offen] Warum Fredi jetzt mein Held ist
« Antwort #24 am: 11.04.2006 | 22:32 »
Yeah, der alte Elch hat es trotz oder gerade wegen seiner widerwärtigen Penetranz geschafft! ;) Wenn man bedenkt, dass ich nur angefangen habe, die Forge zu lesen, um Fredi den Scheiß um die Ohren hauen zu können... ;D

Wobei zu der ganzen forgigen Herrlichkeit glaube ich langsam eine Gegenreformation stattfinden sollte. Der Mann ohne Zähne hat es begonnen, und ich habe auch etwas am Köcheln. Es muss noch eine Weile einreduzieren, aber dann wird es köstlich sein. :D

We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl