Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?

(1/5) > >>

Crazee:
Hallo Grofafoler!

Eigentlich wollte ich immer mal einen "Battlemech-Egoshooter" spielen, d.h. ich steuere einen Mech aus der Ego-perspektive. Ich kenne z.B. Megamek, das ist eine Computerumsetzung der Battletechregeln (Strategiespiel), aber das ist ja nicht das gleiche.

Gefunden habe ich z.B. Mechwarrior 4 aber das ist von 2001 und von daher eigentlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit (was allerdings wieder dem Spielen auf meinem Schlepptop entgegenkommt).

Vorschläge/Empfehlungen?

*edit* Titel und Rechtschreibung verbessert

Joerg.D:
Mechwarrier 4 ist IMHO ganz in Ordnung, wenn auch etwas leicht.
Ich weiß nicht ob es noch die ganzen Patches dafür gibt, aber die haben damals Farbe und Schwierigkeit ins Spiel gebracht.

Crazee:
naja, es gibt, wenn ich richtig informiert bin, 3(4) Addons:

(- Mercenaries (ist mit Vollversion))
- Black Knight
- IS-Pack
- Clan-Pack

wobei Black Knight von der Story her gut sein soll (wenn man nichts dagegen hat, dass man einen "bösen" spielt) und die Packs hauptsächlich wegen der neuen Spielmodi.

Suro:
Mechspiele sind (leider) zurzeit zumindest auf dem Pc ziemlich "out", daher wirst du aktuell höchstens was auf den Konsolen finden (zumindest soweit ich weiss).
Allerdings sind da afaik keine richtigen Battletech-Umsetzungen dabei.
Daher würde ich auch schon zu Mechw.4 raten.Habs zwar nie gespielt, war aber früher immer recht beliebt.
(wir hatten dafür Earthsiege von Sierra, das war eh viel toller. Und die Mechs hiessen Hercs  ;D :P)

Crazee:
Ok, ist vielleicht falsch rübergekommen *korrigier* ich nehme auch gerne Spiele in denen nicht Battletech umgesetzt wird.

Der Fokus liegt auf "Ich steuere einen Mech in Echtzeit aus der Ego-Perspektive"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln