Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
Crazee:
@Boltwing: Bei Amazon kostets ca. 6,99€ (Ah, hast es auch schon gefunden :d)
@Lord S.: Das sieht interessant aus und da gibt's auch ne Demo. Wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe wird die gesaugt und getestet.
Werde allerdings auch MW4 mal antesten.
Alrik aus Beilunk:
--- Zitat von: Crazee am 26.04.2006 | 12:42 ---@Lord S.: Das sieht interessant aus und da gibt's auch ne Demo. Wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe wird die gesaugt und getestet.
--- Ende Zitat ---
Scheint sogar eine Vollversion zum Downloaden zu geben (gerade über die Seite gestolpert und an den alten Thread gedacht):
edit: Link entfernt, da ich mir nicht sicher bin ob legal.
Allerdings ist HG II nicht ganz unkritisch. Activision hat nie einen Patch dazu veröffentlicht, und es gibt Probleme mit XP und dem erkennen von deutschen Keyboards.
Es gibt jedoch eine Linux Version von Loki, die weniger Probleme machen soll.
Das Spiel selber ist nicht schlecht, so gibt es die Möglichkeit auf der Karte Navpunkte zu setzten, die Gears zu modifizieren und den Squadmembern Kampfverhalten und Formation vorzuschreiben.
Gewöhnungbedürftig ist nur die Steuerung. Die Maus steuert nur die Schuß und Blickrichtung, die Bewegungsrichtung wird über die Tastatur geändert.
Für Egoshooterspieler etwas ungewöhnlich.
Falcon:
an Mechwarrior 4 wirst du nicht vorbei kommen.
Mechwarrior4:Mercenaries gefiel mir aber besser (ist auch neuer). Das geht eben mehr aufs Söldnerleben ein.
Dort musst du auch ein wenig mit Geld hantieren und die Mechs reparieren und Piloten kaufen ausserdem gibts noch die SolarisVII Wettkämpfe mit Live kommentar, ziemlich cool. und 3 oder 4alternative Enden, gegenüber normalem Mechwarrior4.
Ich hab auch beide im Internet gespielt. :d
aber beide kommen, was die Hintergrundumsetzung angeht nicht im Ansatz an Mechwarrior2:Mercenaries ran, aber darum gehts dir ja eh nicht. Echte Battletech Konstruktionsregeln, RICHTIGEs Kauf und Reperatursystem, über 50 Mechs. Aber die Grafik und die Engine eben *graus* (Obwohls früher geil war).
Bei MW4+Merc gibts das beste Bewegungsgefühl für die Mechs beim spielen, das ich kenne, vor allem konnte man da nun die Arme seperat bewegen und damit zielen, darauf hatten alle Mechfans gewartet. Und die Grafik ist auch nicht soo schlecht aber ich bin da auch recht Genügsam.
Die Bewegung war bei den BT spielen schon immer sehr eigen aber sehr effizient mit sehr coolem Spielgefühl. Maus+Tastatur ist dafür aber Pflicht (ist sowieso die einzig wahre Kombi)
Es ist mal wieder Zeit für ein richtig geiles Mechwarrior Spiel. Umsetzung von MW2:Mercs + Physik von MW4 *schwärm*
p.s: PC nur für Leute mit Geld, bei SPIEL(!)Konsolenkosten um 600Euro *lachlachlach* ;D
Alrik aus Beilunk:
--- Zitat von: Falcon am 7.07.2006 | 16:16 ---Es ist mal wieder Zeit für ein richtig geiles Mechwarrior Spiel. Umsetzung von MW2:Mercs + Physik von MW4 *schwärm*
--- Ende Zitat ---
MW 4 fährt bei mir auch noch irgendwo rum (und ist AFIAK gerade für 7 €uro im Budgetbereich aka "Green Peper" zu haben).
Auch nett ist Shogo (1999), das ist aber keine Simulation sondern ein reiner actionorientiert Mechshooter der sich stark an Animes orientiert. Vom Spielgefühl wie Quake o.ä.
Ich hoffe ja, das mit BF 2142 jemand den Mut findet einen Actionlastigen Mod zu bringen der das Animefeeling mit den taktischen Möglichkeiten von BF2 (Squadsystem und Commander) kombiniert.
Bluerps:
--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am 7.07.2006 | 21:39 ---Auch nett ist Shogo (1999), das ist aber keine Simulation sondern ein reiner actionorientiert Mechshooter der sich stark an Animes orientiert. Vom Spielgefühl wie Quake o.ä.
--- Ende Zitat ---
Man muss ausserdem dazu sagen, dass man in Shogo ungefähr die Hälfte des Spiels zu Fuß unterwegs ist. Ist aber sehr cool, das Spiel.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln