Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns auf Cons anbieten ?!?!!

<< < (4/4)

Etzel:
Sorry, falscher Login

Etzel:
AB HIER NUR LESEN WENN MAN DIESES ABENTEUER NICHT MIT MIR AUF EINER CON SPIELEN MÖCHTE.

Die Gruppe erreicht das Anwesen und wird eingelassen. Der Butler begrüßt alle verteilt Zimmer in einem abgelegene Seitenflügel und teilt ihnen mit wann es Dinner gibt. Dann werden sie auch den Hausherren treffen.

Der Hausherr kommt als letztes und sieht fürchterlich aus. Ganz eingefallenes Gesicht/Haut. Bleich wie Kriede. Gibt ein Super Dinner mit x Gängen, doch der Hausherr trinkt nur Wasser. Gibt ein bischen Smaltalk. Er bittet nachher den Adeligen in die Ahnengalerie für ein Gespräch für zwei. Dort erzählt er welche Heldentaten Seine Vorfahren alles vollbracht haben. Das es immer nur einen von Finnev pro Generation gegeben hat und das Jeder ein brühmter Kämpfer, Kriegsherr oder Duellant war. etc. Alles hatte mit einem von Finnev vor 9 Generationen begonnen. Dieser hätte in einem Verlassenenm System ein Schiff der zweiten republik gefunden und damit den Reichtum dun den Erfolg der von Finnev begründet. Allerdings hätte es in jeder Generation immer nur einen männlichen Nachkommen gegeben. es sieht so aus alls wollte Frederik von Finnev mehr erzählen, doch dann läßt er den SC unhöflicher Weise stehen und verschwindet in seine Gemächer. Läßt noch so Kommentare fallen wie "Warum habe ich Euch blos gerufen, Ihr könnt mir sowieso nicht helfen. Niemand kann es"

Während der Furchtbaren und unheillichen Nacht höhren die SCs einen furchtbren Schrei der alle aufwachen läßt. Wenn sie einwenig in dem Verlassenen haus suchen finden sie einen toten Bedienstaten. (Falls ein SC die Nachtschicht nicht überlebt und zu früh ins Bett geht kann auch wahlweise der SC daran glauben) Vom Buttler, anderen Bedinsteten oder dem Herr des Hauses scheint keiner den Schrei wahrgenommen zu haben.

Am nächsten Morgen bittet dann nochmal der Herr von Finnev den Adeligen in die Ahnengalerie und weiht diesen in das furchtbare Geheimniss ein.

Der Erste von Finnev hat kein Schiff der 2. Republik gefunden sondern ein verlassenes Schiff unbekannter Bauart. Er hat es mit seiner Crew geplündert. Dabei sind alle bis auf ihm durch seltsame umstände umgekommen. Ein unheimliches nicht fassbares Wesen hätte da sein Unwesen getrieben. Er flieht mit seinem Schiff, doch wie das Schiksal es will hat es das Wesen auch auf sein Schiff geschafft. Es ist irgendwie an ein kleines Artefakt gebunden das die Plünderer geraubt haben. Der Von Finnev schlgt dem Wesen ein Geschäft vor. Es läßt Ihm am Leben und beschützt Ihn und immer einen seiner Nachkommen vor Schaden/krankheit, etc. Dafür Bringt er das wesen in die bekannte Welt und versordt es regelmäßig mit "Seelen". (Wofür gibt es Sklaven). Dies geschieht immer in einem Ritual was alle 10 Jahre wiederholt werden muß.

Nun gab es zum ersten mal seit 9 generationen zwilinge und Frederiks Vater hat mit dem Dämon einen neuen Pakt geschlossen das nun beide Kinder beschützt werden sollten für Mehr Seelen in weniger Zeit.

Die Geschichte des Paktes wurde immer von Vater zum Sohn weitererzählt. Frederiks Schwester hat davon nie etwas gewußt. Doch irgendwie hat sie vom letzten Ritual etwas mitbekommen und die Geschichte erfahren. Sie hat Ihren Bruder überredet den Packt zu lösen und den "Fluch" von Ihrere Familie zu nehmen. Frederik bittet nun die Gruppe ihm bei der Suche des Artefaks zu helfen. Man brauch dieses um das Wesen zu vernichten. frederik und seiner Schwester geht es so schlecht weil das Ritual überfällig ist. Das Wesen läßt Ihn und seine Schwester leiden damit sie das Ritual durchführen.

Die SCs haben nun die Wahl

1. Sie fliehen weil sie der Aufgabe nicht gewachsen sind. Dann wird Frederik alles daran setzten (evt auch den Pakt erfüllen) um die SCs zu töten damit sie das Geheimnis seines Hauses nicht preisgeben.

2. Sie Helfen ihm den Gegenstand zu finden.

Das Artefakt ist in die Kette eingearbeitet die Frederik um den Hals trägt. Sie wird immer vom letzten männlichen Nachkommen getragen. Frederik weiß nicht das er das Artekakt trägt. Diese Info ist verloren gegangen.

Frederik von Finnev möchte einen neuen Pakt mit dem Dämon schließen. Er möchte ihn nicht vernichten. Weiß er doch um die Macht die seine Familie dadurch erhält. Denn ohne diesen Pakt wird sein Haus mit Sicherheit schnell aussterben. Er will so zu sagen seine Schwester aus dem Vertrag lösen und selbst drin bleiben. Seiner Schwester will er dann erzählen er hätte das Artefakt vernichtet.

Gibt dann so zu sagen mehrere Enden

1. Finnev macht neuen Pakt mit dem Wesen. Ist Dankbar und verteilt Geschanke, Belohnungen etc.

2. SCs versuchen das Wesen zu beseitigen Artefakt zu zerstören etc. erhalten dabei aber wenig Unterstützung von Finnev (ist ja schließlich krank). Denn wenn die SCs es nicht schaffen sollten hat er ja das Artefakt.


So das war ein grober Abriss. Wie die Chars herrausfinden wo das Artefakt ist und den rest spare ich mir mal. Kann wenn wer möchte sich ja selbst was zu ausdenken. ;)

PS:
Aus einigen Geschichten was zusammengeklaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln