Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D 2nd] Psi-Regeln
Selganor [n/a]:
Ich erinnere mich da an einen Psioniker der in meiner Gruppe mal gespielt hat... der ging so im Grossen und Ganzen hatte aber auch nicht unbedingt die "Killer-Kombos" an Disziplinen.
Wenn man sich aber die "Wild Talent"-Regeln anschaut die gerade fuer Dark Sun ja "Standard" waren dann waren die schon ARG krass...
Ich hatte z.B. das Glueck mit meinem Dark Sun Charakter eine Power zu haben die mir durch die Vorraussetzungen gleich auf Stufe 1 ueber 100 Psipunkte beschert hat (sowas hat ein Psioniker nicht mal unbedingt auf Stufe 5-10 gehabt)
Eisenklopper:
Kennt jemand die "korrigierte" Psi-Regelfassung im Skills&Powers und kann einen Vergleich ziehen?
Selganor [n/a]:
Ich hab' schon vor Erscheinen der "Player's Options" mit AD&D aufgehoert und bin erst zu D&D3 wieder "zurueckgekommen".
Daher habe ich die Player's Options nie mitgekriegt.
Wenn dir allerdings $5.- nicht zu viel sind kannst du dir das Buch ja Elektronisch bei RPGNow holen.
Eisenklopper:
Grad kam mir eine Idee ... igrendwo hatte ich doch noch die alten AD&D Core Rules 2.0 Exp. ... kramkramkram ... ahhhh! ... installier ... ahhh! ... Skills&Powers ist drauf!
leslesles...
Hmmm ... hört sich alles ganz gut an und recht simpel. Sieht gar nicht so broken aus, wie ich erwartet habe. Und eigentlich auch recht einfach. Psi-Kampf an normalen Kampf angepasst, alle Checks auf MTHAC0 vs. MAC umgestellt, zahlreiche Neuregelungen alter Psi-Kräfte, zumindest D-Door sieht nicht broken aus, Teleport-Kräfte scheinen auch in Ordnung, Disintegrate leider nicht beschrieben (wohl im Psi-Buch) ...
Ein Freund erzählte mir von den unglaublichen Kopfzerbrechen, die Psi-Kräfte dem SL bereiten --- wenn ich mir die zwei Seiten Änderungen zum Psi-Handbuch ansehe (meist: blablabla - gestrichen) und die Anpassung an ein einheitliches System, scheint ja noch Hoffnung zu betshenen.
Also - erster Eindruck ganz positiv. Doof nur, dass ich immer einen Psioniker spielen wollte aber auch der einzige bin, der AD&D in meiner Gegend noch leitet ...
Visionär:
Naja, dann nimm den Psyker doch als Gegner und heiz deinen Spielern ordentlich ein. >;D
Es ist sehr lange her, dass ich in das AD&D 2nd Psihandbuch geschaut habe, daher kann ich dir auch keine vernünftige Info geben. Für die neue Darksun-Box (also nicht die Bordeaux-farbene sondern die Sandfarbene) hatten sie dann aber auch direkt neue Psiregeln eingeführt, die den Skills & Powers - Regeln sehr ähnlich waren. Die sind angeblich auch spielbar, aber auch nicht so toll.
Fakt ist, dass sie erst mit der 3ten Edition Psi so richtig gut hinbekommen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln