Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken

(1/3) > >>

Nightwolf:
Grüße,

da ich jetzt zwar nicht sonderlich lange Fading Suns d20 besitze, aber es trotzdem sehr gut finde
und auch andere Settings von d20 besitze, würde ich gerne mal wissen, von denjenigen, die d20
kennen und vielleicht auch davon etwas besitzen, ob mir denn jemand helfen kann, dabei vielleicht
stimmige Dinge aus den anderen Systemen zu finden und vielleicht nicht so stimmige rauszufiltern.

Folgende Werke benutze ich neben dem Fading Suns d20 Regelwerk(mit kleiner Erläuterung):

Star Wars d20(Vorallem wegen den Raumkampfregeln und auch teilweise wegen ein paar der Schiffe
                     und seltener, auch, wenn es um Ausrüstung, abseits von Rüstung und Waffe geht.)
Mecha d20(Nur wegen der Erstellungsregeln von Fahrzeugen und auch wegen der möglichkeit
                Powered Armours zu erschaffen, welche wahrscheinlich dann zu "Lost Technology & Artifacts"
                gehören.)
World of Warcraft d20(Nur das Hero Point System, da der Rest absolut spezifisch ist.)
D&D(Vorallem der Dungeonmasters Guide, vorallem wegen XP und auch teilweise wegen den Dungeon
        Spezifizierungen, sowie den Fallen. Bin am nachdenken, ob etwas ähnliches wie Magische Gegenstände
        sinnvoll ist, obwohl es schon sachen wie Sanctify Armour gibt. Bin am nachdenken mir für fading Suns z. B.
        Monster Manual anzuschaffen, da ich irgendwie nicht so gut mit Gegnerbeispielen bestückt bin.)
BESM d20[auch Anime d20 genannt](Eigentlich nur wegen den Möglichkeiten sich einfach mal Random
               irgendeine Kreatur zusammenzubasteln, wenn ich gerade irgendwas brauche, was ich nicht zur Hand
               habe oder zu faul zum suchen bin.)

Das war es erstmal.

Frage:
Gibt es vielleicht ein Buch, welches Ihr empfehlen könntet? Außerdem bin ich am nachdenken Klerikerzauber, in Theurgie-Kanons zu stecken, natürlich mit einer erfolgsbasierten Abwandelung. Hat dazu jemand eine Idee? Und wenn ja, wäre jemand so nett mich daran teilhaben zu lassen?

Schonmal im Vorraus danke!!!

Azzu:
Ich habe vor längerer Zeit mal die Raumschiffe von Noble Armada (dem Raumschlachten-Tabletop im FS-Universum) für das Raumkampfsystem von Star Wars d20 Revised konvertiert.

Zu finden ist das ganze --> hier <--.

Vorsicht: Nicht im Spiel getestet!

Nightwolf:
Danke für die Information, aber ich habe die Schiffe schon, auch wenn ich leider nicht zu hundert Prozent weis wie die unterschiedlichen Schiffe aussehen, da ich die Noble Armada Bücher nicht besitze.

Die Schiffe sahen ganz gut aus meiner Meinung nach, auch im Vergleich zur Größe und Stärke der Star Wars Schiffe passend gehalten finde ich. Bin am nachdenken ob ich vielleicht Schiffsmodelle kaufen soll, aber dan merkte ich, dass die schon ziemlich teuer sind.

By the Way, kann mir jemand sagen wo ich vorallem für Menschen passende Miniaturen finde, abgesehen von der Hauseigenen Box von Holistic, die zu dem Setting passen? Meint Ihr, wenn ich mich etwas an 40k Miniaturen zu schaffen machen, dass ich da vielleicht was passendes draus machen kann?

Azzu:

--- Zitat von: Nightwolf am 27.04.2006 | 20:09 ---By the Way, kann mir jemand sagen wo ich vorallem für Menschen passende Miniaturen finde, abgesehen von der Hauseigenen Box von Holistic, die zu dem Setting passen? Meint Ihr, wenn ich mich etwas an 40k Miniaturen zu schaffen machen, dass ich da vielleicht was passendes draus machen kann?

--- Ende Zitat ---

Bei WH40K sollten sich geeignete Miniaturen für Kriegstempler finden lassen. Warzone (oder wie auch immer das Tabeltop aus dem Universum von Mutant Chronicles heißt) könnte ebenfalls für den militärischen Arm der Kirche einiges hergeben.

Bei Warmachine, dem Tabletop zu den Iron Kingdoms, und den alten Shadowrun-Miniaturen, werden zum Teil pseudomittelalterliche Elemente mit Technik vermischt.

Nightwolf:
Danke für die Antwort ich schau mal, was ich so kriege.

Zurück zum eigentlichen Thema, kann mir jemand für d20 noch andere Bücher vorschlagen, die vielleicht passen könnten?

Dazu würde ich noch gerne wissen, was Ihr dazu meinen würdet, wenn man die Magischen Waffen und Rüstungen aus D&D implentiert. Die Idee hört sich ganz interessant an, aber dann glaub ich doch wieder, dass könnte stark mit dem Universum kollidieren. Vielleicht auch nur einschränken z. B. gibt die möglichkeit Rüstungen aus Materialien, wie Adamant und Mithral zu bauen und vielleicht Holy und Unholy für Waffen.
Dabei nicht unbedingt, den Spielern zugänglich, höchstens die Rüstungen, oder durch Quests und als eine Art Artefakte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln