Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Für Gurps nicht umsetzbar...
Dash Bannon:
also ich sag mal so..
wenn man ein 'historisches' Setting spielen möchte, also magielos, unsere Welt...dann geht das mit Gurps (und das die Gurps Quellenbücher gut recherchiert sind streite ich gar nicht ab) recht gut...
ansonsten fällt mir spontan kein System ein dass mit Gurps 'besser' wäre..
höchstens vielleicht Gammaworld
Catweazle:
Öh, dir geht es um REGELWERKE, die sich schlecht umsetzen lassen? Das versteh ich nicht. Wie setze ich ein Regelwerk auf ein anderes um? Geht das überhaupt? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
*wunder*
Nein im Ernst. Was heißt ein Regelwerk umsetzen? Einen Hintergrund von einem Regelwerk in ein anderes umsetzen. Das verstehe ich. Ein Regelwerk in ein anderes Umsetzen nicht.
Vanis:
Natürlich macht das einen Sinn. Jedes Regelwerk hat bestimmte Eigenheiten. Jetzt ist einfach die Frage, ob ich mit Gurps einen ähnlichen Effekt hinbekomme. Beispiel ED. Da hab ich Talente, ist es machbar die in Fertigkeiten und Vorteile umzusetzen in Gurps? Antwort: Nein, zumindest nicht ohne einen riesen Krampf.
Catweazle:
Hmm... du fragst also auf gut Deutsch welche Systeme Gurps am ähnlichsten sind?
[edit: bzw. am unähnlichsten]
Dash Bannon:
oder willst du wissen welche Systemspezifischen Eigenheiten sich mit Gurps simulieren lassen?
nochmal..warum sollte man das machen?
Warum ein System das kann was es soll in ein System konvertieren dass das vielleicht nicht mehr kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln