Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Die Ehre eines Trolls
Dash Bannon:
okay
ich weiss schonmal das
Katorr die persönliche Ehre eines Trolles ist
Kat'ral ist die Clansehre und
Katera ist am ehesten als 'Trollehre' (also die 'Volksehre') zu verstehen
soweit so klar, aber wie entscheiden sich Trolle in Konfliktsituationen zwischen diesen Ehrbegriffen? Wird einer der Begriffe höher eingeschätzt als der andere? Würde ein Troll persönlich unehrenhaft handeln, wenn es die Clansehre verlangt?
Wird die Clansehre höher eingeschätzt als die persönliche Ehre?
Glauben Trolle das ihr ehrloses Verhalten auch auf den Clan oder gar alle Trolle abfärbt?
Ist es ehrenvoll einen entehrten zu erschlagen?
Ich denke nämlich das es viele Situationen gibt die Konflikte zwischen den Ehrbegriffen gibt und wie regeln die Trolle das ohne das das halbe Volk aus entehrten besteht?
Wie reagieren Trolle auf Angriffe auf ihre Ehre (auf irgendeinen der Ehrbegriffe)?
Mmmh ich denke das ist noch ein wenig unpräzise, aber vielleicht könnt ihr mir doch weiterhelfen (weil ich demnächst mal nen Troll spiele, der mit nem ehrenhaften entehrten herumzieht)
Boba Fett:
Frage: Hast Du die Inhalte im Völker II über Trolle gelesen?
Da findet sich doch eigentlich alles, was man wissen muss.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.04.2006 | 20:09 ---Frage: Hast Du die Inhalte im Völker II über Trolle gelesen?
Da findet sich doch eigentlich alles, was man wissen muss.
--- Ende Zitat ---
hätte ich dann gefragt ::)
vielleicht will ich auch eure Meinung zum Thema hören und nicht irgendein Buch lesen
Megan:
Nach meinen Erfahrungen mit Trollen (jahrelang mit ihnen gereist) entscheiden sie häufig aus dem Bauch heraus und wenn Essen im Spiel ist, entscheiden sie sich meist dafür und wenn sie kämpfen dürfen, dann dafür und etliche Trolle denken gar nicht so genau darüber nach. ;)
(okay, das war jetzt sehr subjektiv und aus der Sicht einer Elfe :P ;))
Dash Bannon:
jaja
sowas will ich auch!
Eindrücke von Trollen!
danke Megan :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln