Autor Thema: News & Co.  (Gelesen 101806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: News & Co.
« Antwort #100 am: 16.03.2012 | 17:48 »
Wobei ich ürbigens Indie-Entwickler nicht einfach so abtun würde, was Talent und Erfahrung angeht. Da sind teilweise enorm gute Leute dabei, die genauso gut in der Mainstream-Industrie eine Stelle finden würden, wenn sie eine wollten.

Mal ganz abgesehen davon, dass es echte Innovation im Videospielbereich ohnehin nur in der Independent-Szene gibt. Ist also genau wie bei Pen&Paper auch.  >;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #101 am: 16.03.2012 | 17:55 »
Kann man fast so sagen, ja. Gelegentlich lehnt sich auch mal jemand mit mehr Geld etwas aus dem Fenster, aber oft passierts nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: News & Co.
« Antwort #102 am: 18.03.2012 | 15:47 »
Vielleicht mag jemand hier: Wasteland 2 mit-back-en.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: News & Co.
« Antwort #103 am: 18.03.2012 | 16:11 »
Vielleicht mag jemand hier: Wasteland 2 mit-back-en.
Das hat sein Ziel doch schon erreicht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: News & Co.
« Antwort #104 am: 18.03.2012 | 16:21 »
Das hat sein Ziel doch schon erreicht?
Ahjo, aber vielleicht will es wer günstig / zeitnah haben,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: News & Co.
« Antwort #105 am: 18.03.2012 | 16:29 »
Günstig ist was anderes... aber vielleicht will ja jemand eine Statue von sich im Spiel haben :D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: News & Co.
« Antwort #106 am: 18.03.2012 | 16:31 »
Och, das Spiel gibt es doch schon für 15 Dollar.
Wenn man keine Verpackung haben mag..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: News & Co.
« Antwort #107 am: 18.03.2012 | 17:13 »
Vielleicht auch als Ergänzung.
Im Gegensatz zu dem was White Wolf abgezogen hat geht es bei Wasteland 2 darum das Spiel möglich zu machen.
So wie ich es verstehe gibt es dort keine große Software Firma oder sonstigen größeren Betrieb, oder darum den Fans eine herb überteuerte Deluxe Fassung von irgendwas anzudrehen.

Sondern darum die Produktion ein CRPG zu produzieren das vom Mainstream abweicht und in der Tradition älterer RPGs steht. Also solchen wie Wasteland (d'oh, of course) oder auch Fallout 1 bzw. Fallout 2 (wenn ich das Video richtig verstehe). Von dem Macher von Icewind Dale und Baldurs Gate .
Das heißt wohl kein First-Person Ego Shooter sondern ein eher taktisches Spiel, der Seite nach ein Sandbox Spiel wo man wohl einen taktischen Ansatz verfolgt und Entscheidungen treffen kann.
 
Naja, und ich denke das wenn die mehr Geld bekommen, das Spiel vielleicht um so besser wird.
Das heißt man schrieb schon das wenn man auf 1,25 Millionen overachieved man die Welt größer machen wird.
Für 1,5 Millionen wird sie noch größer. Mehr Abenteuer, mehr Herausforderungen und eine komplexere Storyline - dazu Mac und Linux Versionen.


Kurz.
Obwohl ich Wasteland nicht gespielt habe, und mir Wasteland 2 keiner empfahl (naja Kickstarter auf Basis meiner bisherigen Funds), bin ich total davon begeistert und denke mir das es Erfolg verdient.
Dazu ist es recht günstig, imho. 15 Dollar für das Spiel ist ja nun echt nicht viel (ME3 wird mich wohl über 50 Euro kosten) und es liegt auch mit 65 Dollar für die Box für Europär eher unter anderen aktuellen Spielen (die doch eher um die 70 Euro kosten). Zumal man dazu noch eine Map bekommt, einen Soundtrack, ein Artbook und wohl den ersten Teil einer Novelle(?).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #108 am: 18.03.2012 | 19:11 »
Jupp. Wenn man glaubt, man könnte dem Spiel das da entsteht irgendwas abgewinnen, dann lohnt es sich auf jeden Fall zumindest die 15$-Belohnung mitzunehmen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: News & Co.
« Antwort #109 am: 21.03.2012 | 15:21 »
Ah. Also im allgemeinen Gebrauch defniert sich der Begriff, so wie ich ihn bisher verstanden hatte, einzig über das vorhandene Budget. Triple-A bedeutet, das einer der ganz großen Publisher (Activison, EA, etc.), sein enormes finanzielles Gewicht hinter die Entwicklung stellt. Die Qualität der Entwickler, oder der erwirtschaftete Gewinn haben damit nichts zu tun.

Das ist ja eben der Denkfehler, der dadurch nicht richtiger wird, dass er sich eingebürgert hat. Triple-A ist ein Rating für Bonität, welche wiederum die Fähigkeit darstellt, Erwartungen der Gläubiger zu erfüllen.

Wenn ein Publisher dem Projekt eines Studios den Triple-A-Status gibt, bedeutet das, dass sie außerordentlich viel Potential darin sehen und entsprechend Mittel in das Projekt pumpen. Das Rating hängt also nicht daran, was an Mitteln durch Investoren bereitgestellt wird, sondern wie das Potential bewertet wird, dass Investitionen Gewinn erwirtschaften - erst danach richten sich die Investitionen. Also: Nicht die Investitionen bestimmen das Rating, sondern das Rating bestimmt die Höhe der Investitionen. Und das Rating wiederum richtet sich nach dem Potential des Projekts und der Leute, die dahinter stehen. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #110 am: 21.03.2012 | 15:44 »
Ah. Ja, macht Sinn. Letztendlich ändert das aber nichts an der Bedeutung des Begriffs weil die beiden Definitionen in der Praxis austauschbar sind. Triple-A bedeutet, das ein großer Publisher viel Geld in ein Projekt steckt. Ob das jetzt die Ursache oder die Konsequenz der Einstufung ist macht im Allgemeinen keinen Unterschied, oder? Der Punkt ist, das Wasteland 2 dadurch trotzdem kein Triple-A Projekt wird - es sei denn, du meinst das wir die Investoren sind, und unsere Gewinnerwartung in einem herausragenden Spiel besteht. Im monetären Sinne reich wird davon aber niemand werden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: News & Co.
« Antwort #111 am: 21.03.2012 | 15:46 »
Oder aber es handelt sich um eine Autokarte... (SCNR)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #112 am: 21.03.2012 | 15:54 »
Den schnellsten Weg von New York nach San Francisco findet man mit Wasteland 2 vermutlich auch nicht. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: News & Co.
« Antwort #113 am: 25.04.2012 | 21:00 »
Die Version 2.4 des Freeware Strategiespiels UFO: Alien Invasion ist (endlich) draußen:

http://ufoai.org/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: News & Co.
« Antwort #114 am: 1.06.2012 | 10:56 »
Das neue Humble Indy Bundle:

http://www.humblebundle.com/
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #115 am: 1.06.2012 | 10:59 »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #116 am: 6.06.2012 | 15:51 »
Dungeons of Dredmor gibts grade um 70% reduziert. D.h. man kriegt das Spiel jetzt für 1.50€ und das Add-on für 0.90€, oder 2.25€ für beides zusammen (normalerweise 5€, 3€ und 7.50€, was auch schon absurd wenig ist).

Also, falls man sich nicht sicher ist, ob man Roguelikes mag, kann man das jetzt ausprobieren, für weniger Geld als eine Fertigpizza kostet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: News & Co.
« Antwort #117 am: 8.07.2012 | 23:10 »
Ist vielleicht ein wenig spät, aber vielleicht kennt noch nicht jeder Neil Stephensons Schwertkampf-Spiel-Kickstarter. Das Ding läuft noch bis morgen abend. Und ja, das ist Gabe Newell, in dem Einleitungsvideo.

Kurzfassung: Das Ziel ist, Schwertkampf in Computerspielen realistischer zu machen. Dazu soll zum einen ein einfacher Controller entwickelt werden, mit dem man virtuell ein Schwert halten kann (quasi wie mit einer Wiimote, nur besser), und zum anderen ein einfaches Spiel, das diesen Controller verwendet. Damit soll eine technische Grundlage geschaffen werden, auf deren Basis dann andere Spiele- und Hardwareentwickler dann weiterentwickeln können.

Ich find die Idee auf jeden Fall interessant. Und die Videos sind witzig. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: News & Co.
« Antwort #118 am: 9.08.2012 | 04:13 »
Anscheinend ist nach uffzig Jahren wieder ein neues Heavy Gear Spiel in der Mache:

http://www.bluesnews.com/s/134332/heavy-gear-returning

Obowhl ich, wenn ich mir das verlinkte Artwork (= Duelist in Kayr-ad-Din ???) ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, daß dies so etwas wie das große angekündigte Mechwarrior Browserspiel wird.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Baldurs Gate Enhanced Version
« Antwort #119 am: 9.08.2012 | 22:27 »
Falls es noch niemand mitbekommen hat: Overhaul probt sich am Remake von Baldurs Gate.

Baldurs Gate Enhanced Version kommt - laut eigenen Aussagen - mit einigen beseitigten Bugs, aufpolierter Engine, neuen Sprachsets, ein paar neuen Chars, Zusatz-Klopp-Story und verbessertem Multiplayermodus um den 18. September 2012 raus.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)


Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: News & Co.
« Antwort #121 am: 11.12.2012 | 21:44 »
Metro 2033 "kostenlos" gegen einen Like auf Facebook tauschbar.
Steam Version
http://www.chip.de/news/Metro-2033-Endzeit-Shooter-jetzt-kostenlos_59340202.html

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: News & Co.
« Antwort #122 am: 11.12.2012 | 23:31 »
Metro 2033 "kostenlos" gegen einen Like auf Facebook tauschbar.
Steam Version
http://www.chip.de/news/Metro-2033-Endzeit-Shooter-jetzt-kostenlos_59340202.html
Bei mir gingen die Links nicht.
Dieser hier funktionierte dann.
(Vielleicht für andere interessant die auch im Ausland sitzen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: News & Co.
« Antwort #123 am: 12.12.2012 | 18:56 »
apropos kostenlose Spiele, wer zurzeit eine Nvidia oderRadeon Grafikkarte neuerer Generation kauft bekommt einen Downloadcode für Farcry3 und/oder Borderlands2 gratis dazu.

Diverse Leute verkafuen ihre Codes auf ebay, also wer gratis/günstig die Spiele haben möchte, hat jetzt die Gelegenheit und kann seine Grafikkarte auch noch aufrüsten, wenn es sowieso Zeit ist für eine neue Grafikkarte und man eines der Spiele haben möchte ist das der perfekte Deal.
"The bacon must flow!"

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: News & Co.
« Antwort #124 am: 31.01.2013 | 11:31 »
Laut John Kovalics Twitteraccount kommt Munchkin auf der XBox raus. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Link zu einem Foto
« Letzte Änderung: 31.01.2013 | 11:34 von Nathan Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja