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Callisto:
Günstig ist was anderes... aber vielleicht will ja jemand eine Statue von sich im Spiel haben :D

Teylen:
Och, das Spiel gibt es doch schon für 15 Dollar.
Wenn man keine Verpackung haben mag..

Teylen:
Vielleicht auch als Ergänzung.
Im Gegensatz zu dem was White Wolf abgezogen hat geht es bei Wasteland 2 darum das Spiel möglich zu machen.
So wie ich es verstehe gibt es dort keine große Software Firma oder sonstigen größeren Betrieb, oder darum den Fans eine herb überteuerte Deluxe Fassung von irgendwas anzudrehen.

Sondern darum die Produktion ein CRPG zu produzieren das vom Mainstream abweicht und in der Tradition älterer RPGs steht. Also solchen wie Wasteland (d'oh, of course) oder auch Fallout 1 bzw. Fallout 2 (wenn ich das Video richtig verstehe). Von dem Macher von Icewind Dale und Baldurs Gate .
Das heißt wohl kein First-Person Ego Shooter sondern ein eher taktisches Spiel, der Seite nach ein Sandbox Spiel wo man wohl einen taktischen Ansatz verfolgt und Entscheidungen treffen kann.
 
Naja, und ich denke das wenn die mehr Geld bekommen, das Spiel vielleicht um so besser wird.
Das heißt man schrieb schon das wenn man auf 1,25 Millionen overachieved man die Welt größer machen wird.
Für 1,5 Millionen wird sie noch größer. Mehr Abenteuer, mehr Herausforderungen und eine komplexere Storyline - dazu Mac und Linux Versionen.


Kurz.
Obwohl ich Wasteland nicht gespielt habe, und mir Wasteland 2 keiner empfahl (naja Kickstarter auf Basis meiner bisherigen Funds), bin ich total davon begeistert und denke mir das es Erfolg verdient.
Dazu ist es recht günstig, imho. 15 Dollar für das Spiel ist ja nun echt nicht viel (ME3 wird mich wohl über 50 Euro kosten) und es liegt auch mit 65 Dollar für die Box für Europär eher unter anderen aktuellen Spielen (die doch eher um die 70 Euro kosten). Zumal man dazu noch eine Map bekommt, einen Soundtrack, ein Artbook und wohl den ersten Teil einer Novelle(?).

Bluerps:
Jupp. Wenn man glaubt, man könnte dem Spiel das da entsteht irgendwas abgewinnen, dann lohnt es sich auf jeden Fall zumindest die 15$-Belohnung mitzunehmen.


Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 16.03.2012 | 15:19 ---Ah. Also im allgemeinen Gebrauch defniert sich der Begriff, so wie ich ihn bisher verstanden hatte, einzig über das vorhandene Budget. Triple-A bedeutet, das einer der ganz großen Publisher (Activison, EA, etc.), sein enormes finanzielles Gewicht hinter die Entwicklung stellt. Die Qualität der Entwickler, oder der erwirtschaftete Gewinn haben damit nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja eben der Denkfehler, der dadurch nicht richtiger wird, dass er sich eingebürgert hat. Triple-A ist ein Rating für Bonität, welche wiederum die Fähigkeit darstellt, Erwartungen der Gläubiger zu erfüllen.

Wenn ein Publisher dem Projekt eines Studios den Triple-A-Status gibt, bedeutet das, dass sie außerordentlich viel Potential darin sehen und entsprechend Mittel in das Projekt pumpen. Das Rating hängt also nicht daran, was an Mitteln durch Investoren bereitgestellt wird, sondern wie das Potential bewertet wird, dass Investitionen Gewinn erwirtschaften - erst danach richten sich die Investitionen. Also: Nicht die Investitionen bestimmen das Rating, sondern das Rating bestimmt die Höhe der Investitionen. Und das Rating wiederum richtet sich nach dem Potential des Projekts und der Leute, die dahinter stehen. :)

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