Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

News & Co.

<< < (20/61) > >>

Christoph:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 14.03.2012 | 16:06 ---Ich bin da genügsam und wäre bereits mit einem zeitgemäßen (am Indiemaßstab gemessen, nicht an den großen Titeln) Remake des Originals zufrieden. Aber ich will ja auch Spiele die ein tolles Spielerlebnis liefern und keine die tolle Cutscenes haben oder an denen die 30 teuersten 3D Artists des Planeten gearbeitet haben.  :)

--- Ende Zitat ---

Jo so sehe ich das auch. Mit dollster Grafik und vielen Sprechern lockt man mich nicht hinterm Ofen hervor  >;D

Was mich anspricht ist ein liebevoll gestalltetes Spiel. Und dazu bedarf es eines guten Designs oder Remakes.

Bluerps:
Huh. Wieso ist ein Remake automatisch ein liebevoll gestaltetes Spiel?


Bluerps

Christoph:

--- Zitat von: Bluerps am 14.03.2012 | 16:48 ---Huh. Wieso ist ein Remake automatisch ein liebevoll gestaltetes Spiel?

--- Ende Zitat ---

Lies das so:
"gutes Remake" -> wenn das Orginal liebevoll war und gut remaked ist... dann ist das Remake auch liebevoll :)

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 14.03.2012 | 14:59 ---Ganz so optimistisch wäre ich da jetzt auch nicht, auch wenn Kickstarter Projekte eine tolle Sache sind. Man kriegt damit nicht genug Geld für einen AAA-Titel zusammen (was aber auch kein Nachteil ist, denke ich, weil Triple-A gewisse Einschränkungen beim Design mit sich bringt).
--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an, ob man Triple-A jetzt rein vom Budget oder von der theoretisch verfügbaren Kompetenz abhängig macht. Vom Budget her kann "Wasteland 2" nur über Kickstarter nicht in der AAA-Liga spielen, von der gebündelten Kompetenz des Line-Ups her aber schon - das ist schon etliche Stufen über dem Level von Indy-/Shareware-/AppGames-Entwicklern.

Sprich, ich mache einen Triple-A-Titel nicht unbedingt vom verfügbaren Budget abhängig. Das ist ohnehin irreführend, weil etliche Titel mit mordsmäßigem Budget starten, aber die Gewinnerwartungen nicht ansatzweise erfüllen, die dieses Budget erst freigeschaufelt haben. Daran gegen dann Publisher zugrunde.

Sollte sich "Wasteland 2" hingegen trotz eher moderaten Budgets wie geschnitten Brot verkaufen, könnte es auch finanziell in die Triple-A-Liga aufsteigen. Streng genommen wird die Bewertung ohnehin von den tatsächlichen Investoren vorgenommen, und wenn Du und ich und andere, die das Spiel anfinanziert haben, ihre Gewinnerwartung erfüllt sehen, ist das Rating daran auszurichten. ;)

Bluerps:
Ah. Also im allgemeinen Gebrauch defniert sich der Begriff, so wie ich ihn bisher verstanden hatte, einzig über das vorhandene Budget. Triple-A bedeutet, das einer der ganz großen Publisher (Activison, EA, etc.), sein enormes finanzielles Gewicht hinter die Entwicklung stellt. Die Qualität der Entwickler, oder der erwirtschaftete Gewinn haben damit nichts zu tun.

Wobei ich ürbigens Indie-Entwickler nicht einfach so abtun würde, was Talent und Erfahrung angeht. Da sind teilweise enorm gute Leute dabei, die genauso gut in der Mainstream-Industrie eine Stelle finden würden, wenn sie eine wollten.


Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln