Übersicht
Hilfe
Redaktion
Einloggen
Registrieren
TREFFEN-Info
Tanelorn-Treffen
Userinfo
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
22.05.2012 | 12:04
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suchst du was?
Erweiterte Suche
TANELORN INFO
IMPRESSUM
Datenschutz
Hausordnung
FAQ
Die Redaktion
Support
Server-Spenden
Spieler-Börse
Webcomics
A R C H I V
Tanelorn-SHOP
G A L E R I E
Neueste Bilder
Neueste Kommentare
QUiK-E-NAV
KOOPS
Anduin
Autorenkombinat
BARBAREN!
D.O.R.P.
Fantasy Herold
Audiohelden
Unknown Armies
Das Weltenbuch
Zunftblatt
PARTNER
Agone
Celtic Circle e.V.
DARC
DayToon? DAILOR!
Drachenzwinge
Dreieich-Con
fadingsuns.de
Gothic Castle
Gothic Gilde
Helden.de
Lausch
Limbus Spiele
Manticor-Verlag
Mephisto - Phantastische Spiele
MMORPG Radio
NexoZine
Nightshade
Prometheus Games
RedBrick Germany
Rollenspiel-Almanach
Rollenspiel-News
RPG-Radio
RSP-Blogs
Sphärenmeisters Spiele
Spielerzentrale
Uhrwerk Verlag
Zunftblatt
Partner werden?
BLOGLIST
1of3´s
?
1W6
?
3W20
?
8t88s Blog
?
Abenteuerblog
?
Ace of Dice
?
Adrians Abyss
?
Also schrieb Drudenfusz
?
Astropia
?
Basteltisch
?
blog.demiurge.eu
?
Boni spielt...
?
Chaos am Spieltisch
?
Chaotic Life
?
Clawdeen spielt
?
Crujachs Blog
?
Cyperpunk2020
?
Des Spielers Chronik
?
DORP-Blog
?
Edalon – Rollenspiele
?
Engelsgleich
?
Fangos Diary
?
FateRPG
?
Felis RPG
?
Golarions Chronisten
?
Greifenklaues Blog
?
Hendriks BLog
?
Hörspielschmiede
?
Infernal Teddy
?
JensBlog
?
KrAutism
?
Lecker ThAC0!
?
legi intellexi condemnavi
?
Malmsturm
?
Maniac Drachenhort
?
Mondbuchstaben
?
Nebelland
?
Nooria RPG
?
Omnia exeunt in mysterium
?
Papierwelten
?
Phantagrafie
?
Pi halbes Heim
?
Pixel Utopia
?
Pointtransit
?
Porta Stellaris
?
RSP-Blogs.de
?
SF&F Rezensionen
?
SirDooms bad company
?
Spielfetzen
?
spielleiten
?
storiesandcharacters
?
Svens Wortschmiede
?
Taysals Abenteuerland
?
Teilzeithelden
?
Tequilas Welt
?
Teylen
?
The Cutting Edge
?
The Great RPG Swindle
?
The Heroic East
?
The Soulsnatcher
?
Threefold Gaming Exercises
?
Timbers Diaries
?
Tobias Niemitz
?
TPK
?
Transmission
?
Verlorene Länder
?
Von der Seifenkiste herab..
?
Wilde Lande
?
Wolkentage
?
Wuerfelheld
?
Würfel, Macht und Gladiatorenspiele
?
Zettelhelden
?
Dein Blog hier?
TANELORN
>
Medien & Phantastik
>
MULTIMEDIA
>
Multimedia - Spiele
(Moderatoren:
ἀρχιτέκτος
,
Crujach
) > Thema:
News & Co.
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: News & Co. (Gelesen 9760 mal)
McCoy
Pessimistenzyniker
Famous Hero
Rechtschreibung wie 1990
User:
McCoy
Re: News & Co.
«
Antworten #75 am:
10.01.2012 | 11:21 »
JAAA, was hab ich das Spiel gezockt
Er ist tot, Jim!
Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos
Bekennender Nicht-SR-Spieler.
User:
Blizzard
«
Antworten #76 am:
10.01.2012 | 11:37 »
Zitat von: McCoy am 10.01.2012 | 11:21
JAAA, was hab ich das Spiel gezockt
Yupp,ich auch. Ich bin auch deswegen erfreut,weil die Serie nach
Apocalypse
imho kontinuierlich abgebaut hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"
"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."
Woodman
Famous Hero
User:
Woodman
«
Antworten #77 am:
10.01.2012 | 11:42 »
Kamen nach Apocalypse nich nur noch Invader und Interceptor, also das 3rd person Ballerspiel und das Abfangjäger Ballerspiel?
Mein
Buchbindethread
Hannover Stammtisch
McCoy
Pessimistenzyniker
Famous Hero
Rechtschreibung wie 1990
User:
McCoy
«
Antworten #78 am:
10.01.2012 | 11:45 »
Da waren doch noch diese UFO: Afterlife, Aftermath, Afterdings Teile.
Er ist tot, Jim!
Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"
Woodman
Famous Hero
User:
Woodman
«
Antworten #79 am:
10.01.2012 | 11:51 »
Die gehören aber eigentlich nicht zum XCOM Franchise
Mein
Buchbindethread
Hannover Stammtisch
Ranor
Gast
«
Antworten #80 am:
10.01.2012 | 11:55 »
Zitat von: Woodman am 10.01.2012 | 11:51
Die gehören aber eigentlich nicht zum XCOM Franchise
Richtig. Das waren eher (schlechte bis mittelmäßige) "Fortsetzungen im Geiste", da die Entwickler nicht über die XCOM-Lizenz verfügten.
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #81 am:
10.01.2012 | 12:39 »
Heh. Ich hab sogar spontan eine Partie XCOM angefangen.
Jetzt wollen wir nur hoffen, das sies nicht verhunzen.
Hier
(und
hier
) gibts ein paar Screenshots und erste Infos.
Ich mag die Basisansicht!
Bluerps
«
Letzte Änderung: 10.01.2012 | 12:43 von Bluerps
»
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
--- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Woodman
Famous Hero
User:
Woodman
«
Antworten #82 am:
10.01.2012 | 13:13 »
Zitat von: Ranor am 10.01.2012 | 11:55
Richtig. Das waren eher (schlechte bis mittelmäßige) "Fortsetzungen im Geiste", da die Entwickler nicht über die XCOM-Lizenz verfügten.
Naja der Zusammenhang ist schon deutlicher, Aftermath hat seine Entwicklung als Fortsezung der Entwickler des Originals begonnen (The Dreamland Chronicles: Freedom Ridge), das Projekt wurde dann aber eingestellt und die Ergebnisse später aufgekauft und zu Aftermath weiterentwickelt
Mein
Buchbindethread
Hannover Stammtisch
Phantagor
Experienced
User:
Phantagor
«
Antworten #83 am:
10.01.2012 | 20:31 »
Ha, das kommt wie gerufen..ich bin seit tagen auf der suche nach einem spiel mit diesem spielprinzip...bin auf wenig gestossen und viel davon ist eher von den kritiken schlecht (paradise cracked z.b.) aber jetzt habe ich mal silent storm angefangen...cool wäre sowas halt mit nem cyberpunk oder sci fi hintergrund...aber da gibts halt nur fallout tactics und da bin ich kein fan von...
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos
Bekennender Nicht-SR-Spieler.
User:
Blizzard
«
Antworten #84 am:
13.01.2012 | 13:18 »
Es gibt einen Nachfolger zum damaligen Endzeit-RPG
The Fall-Last Days of Gaia
: The Fall-Mutant City. Ich fand den ersten Teil damals gar nicht so schlecht, auch wenn er auf Grund von Bugs und anderen Problemen leider nicht ganz das geworden ist, was man sich erhofft hatte. Mich haben bei Mutant City zwei Dinge stutzig gemacht: 1. Ich hab davon bislang noch nichts gehört oder gelesen-und es nur durch Zufall heute entdeckt. 2. Der Preis: Ein neues Spiel, das nur 20 Euro kostet? Warum meine Skepsis nicht unbegründet war, und warum Fans des ersten Teils besser bei Teil 1 bleiben sollten, verrät unter anderem
dieser Test
.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"
"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."
Woodman
Famous Hero
User:
Woodman
«
Antworten #85 am:
13.01.2012 | 13:46 »
Ja ich kann mich erinnern, das ich das game dann aufgrund der Bugs irgendwann wieder aufgegeben hatte, aber war der erste teil nicht auch so günstig als er rauskam?
Mein
Buchbindethread
Hannover Stammtisch
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #86 am:
13.01.2012 | 14:28 »
Es gab später eine gepatchte und erweiterte Version von The Fall, die man dann tatsächlich vernünftig spielen konnte. So wirklich gefallen hats mir aber trotzdem nicht, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mich allerdings kaum noch dran erinnern - ich weiß im Wesentlichen noch, das mich ein permanent zu kleines Inventory (selbst bei einer Party mit 4-6 Leuten, die alle was tragen können) auf Dauer tierisch genervt hat. Es gibt kein Geld in dem Setting, deswegen muss man soviel Kram wie möglich mit sich rumtragen, wenn man die Absicht hat mal irgendwo was zu kaufen - was wiederum bedeutet das man ständig am um- und aussortieren ist, wenn man irgendwas findet.
Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
ChaosAptom
Herr AngeberMan
Legend
Thoughtful
User:
ChaosAptom
«
Antworten #87 am:
12.02.2012 | 10:23 »
Evtl. von Interesse:
Kickstarter für ein Point&Click Adventure von DoubleFine, das von Tim Schafer UND Ron Gilbert gemacht wird:
http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure
Ob die Leute das haben wollen?
Laut PennyArcade der zweite Kickstarter der jemals über 1Mio ging und wird wohl auch der erste der über 2Mio geht...
Dr. Jan Itor
Elite-Heini
Mythos
Fan der Relationship- Battlemap
User:
haukrinn
«
Antworten #88 am:
14.03.2012 | 07:16 »
Kickstarter sind toll, vor allem wenn sie die Gelegenheit darstellen dass gleich mehrere Legenden der Spielegeschichte sich zusammen rotten um ihr größtes Werk neu zu erfinden:
http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2
Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #89 am:
14.03.2012 | 10:36 »
Oh schön. Der hat seit gestern 500.000$ zugelegt.
Bluerps - seit gestern dabei
Dr. Jan Itor
Elite-Heini
Mythos
User:
haukrinn
«
Antworten #90 am:
14.03.2012 | 12:35 »
Na wenn der Trend anhält ist das doch ein gutes Zeichen...
Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.
Fantomas
Konifere
Legend
Inselschrat im Exil
User:
Yerho
«
Antworten #91 am:
14.03.2012 | 14:35 »
Ich war jetzt nicht sooo der Fan von Wasteland, eine Handvoll Dollar ist mir die Sache wert. Bin gespannt, wie's ausgeht.
Wer noch überlegt: Schon für 15,00 USD ist man im Grunde Vorbesteller. Das sind nicht mal 11,50 EUR. Selbst im schlimmsten Fall ist das, verglichen damit, wie viel teurer man sich schon bei der Vorbestellung von Fortsetzungen in die Nesseln gesetzt hat, kein ernsthafter Verlust.
Dem gegenüber steht ein aussichtsreiches Projekt mit exquisitem Line-Up, bei dem ein Triple-A-Titel herauskommen kann, den man nicht nur preiswert bekommt, sondern an dem man gewissermaßen mitgewirkt hat. Außerdem stärkt man ein Finanzierungsmodell, dass gerne Schule machen könnte.
Si no nos dejan soñar, no los dejaremos dormir ...
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #92 am:
14.03.2012 | 14:59 »
Ganz so optimistisch wäre ich da jetzt auch nicht, auch wenn Kickstarter Projekte eine tolle Sache sind. Man kriegt damit nicht genug Geld für einen AAA-Titel zusammen (was aber auch kein Nachteil ist, denke ich, weil Triple-A gewisse Einschränkungen beim Design mit sich bringt). Zudem funktioniert das nur für Entwickler die zum einen bekannt genug sind, und die zum anderen ganz bestimmte Spiele machen wollen. Ich denke z.B. nicht, das Tim Schafer und Ron Gilbert mit etwas anderem als einem klassischen Point&Click Adventure soviel Erfolg gehabt hätten (Schafer mit Psychonauts 2 vielleicht, aber das wäre schon zu groß für Kickstarter gewesen), oder das ein unbekannter Indie-Entwickler mit dem Vorschlag "Ich mache ein Adventure, so wie früher Tim Schafer und Ron Gilbert" irgendwohin gekommen wäre.
Bluerps
Dr. Jan Itor
Elite-Heini
Mythos
User:
haukrinn
«
Antworten #93 am:
14.03.2012 | 16:06 »
Ich bin da genügsam und wäre bereits mit einem zeitgemäßen (am Indiemaßstab gemessen, nicht an den großen Titeln) Remake des Originals zufrieden. Aber ich will ja auch Spiele die ein tolles Spielerlebnis liefern und keine die tolle Cutscenes haben oder an denen die 30 teuersten 3D Artists des Planeten gearbeitet haben.
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #94 am:
14.03.2012 | 16:32 »
Genau. Wobei tolle Cutscenes, professionelle Sprecher und der ganze andere teure Kram durchaus zu einem tollen Spielerlebnis beitragen können. Aber garantieren tun sies nicht, und unbedingt nötig sind sie auch nicht.
Bluerps
Christoph
Adventurer
User:
Christoph
«
Antworten #95 am:
14.03.2012 | 16:34 »
Zitat von: Dr. Jan Itor am 14.03.2012 | 16:06
Ich bin da genügsam und wäre bereits mit einem zeitgemäßen (am Indiemaßstab gemessen, nicht an den großen Titeln) Remake des Originals zufrieden. Aber ich will ja auch Spiele die ein tolles Spielerlebnis liefern und keine die tolle Cutscenes haben oder an denen die 30 teuersten 3D Artists des Planeten gearbeitet haben.
Jo so sehe ich das auch. Mit dollster Grafik und vielen Sprechern lockt man mich nicht hinterm Ofen hervor
Was mich anspricht ist ein liebevoll gestalltetes Spiel. Und dazu bedarf es eines guten Designs oder Remakes.
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #96 am:
14.03.2012 | 16:48 »
Huh. Wieso ist ein Remake automatisch ein liebevoll gestaltetes Spiel?
Bluerps
Christoph
Adventurer
User:
Christoph
«
Antworten #97 am:
14.03.2012 | 18:06 »
Zitat von: Bluerps am 14.03.2012 | 16:48
Huh. Wieso ist ein Remake automatisch ein liebevoll gestaltetes Spiel?
Lies das so:
"gutes Remake" -> wenn das Orginal liebevoll war und gut remaked ist... dann ist das Remake auch liebevoll
Fantomas
Konifere
Legend
Inselschrat im Exil
User:
Yerho
«
Antworten #98 am:
16.03.2012 | 14:12 »
Zitat von: Bluerps am 14.03.2012 | 14:59
Ganz so optimistisch wäre ich da jetzt auch nicht, auch wenn Kickstarter Projekte eine tolle Sache sind. Man kriegt damit nicht genug Geld für einen AAA-Titel zusammen (was aber auch kein Nachteil ist, denke ich, weil Triple-A gewisse Einschränkungen beim Design mit sich bringt).
Kommt darauf an, ob man Triple-A jetzt rein vom Budget oder von der theoretisch verfügbaren Kompetenz abhängig macht. Vom Budget her kann "Wasteland 2" nur über Kickstarter nicht in der AAA-Liga spielen, von der gebündelten Kompetenz des Line-Ups her aber schon - das ist schon etliche Stufen über dem Level von Indy-/Shareware-/AppGames-Entwicklern.
Sprich, ich mache einen Triple-A-Titel nicht unbedingt vom verfügbaren Budget abhängig. Das ist ohnehin irreführend, weil etliche Titel mit mordsmäßigem Budget starten, aber die Gewinnerwartungen nicht ansatzweise erfüllen, die dieses Budget erst freigeschaufelt haben. Daran gegen dann Publisher zugrunde.
Sollte sich "Wasteland 2" hingegen trotz eher moderaten Budgets wie geschnitten Brot verkaufen, könnte es auch finanziell in die Triple-A-Liga aufsteigen. Streng genommen wird die Bewertung ohnehin von den tatsächlichen Investoren vorgenommen, und wenn Du und ich und andere, die das Spiel anfinanziert haben, ihre Gewinnerwartung erfüllt sehen, ist das Rating daran auszurichten.
Si no nos dejan soñar, no los dejaremos dormir ...
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #99 am:
16.03.2012 | 15:19 »
Ah. Also im allgemeinen Gebrauch defniert sich der Begriff, so wie ich ihn bisher verstanden hatte, einzig über das vorhandene Budget. Triple-A bedeutet, das einer der ganz großen Publisher (Activison, EA, etc.), sein enormes finanzielles Gewicht hinter die Entwicklung stellt. Die Qualität der Entwickler, oder der erwirtschaftete Gewinn haben damit nichts zu tun.
Wobei ich ürbigens Indie-Entwickler nicht einfach so abtun würde, was Talent und Erfahrung angeht. Da sind teilweise enorm gute Leute dabei, die genauso gut in der Mainstream-Industrie eine Stelle finden würden, wenn sie eine wollten.
Bluerps
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
Drucken
TANELORN
>
Medien & Phantastik
>
MULTIMEDIA
>
Multimedia - Spiele
(Moderatoren:
ἀρχιτέκτος
,
Crujach
) > Thema:
News & Co.
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Information
=> ReadMe 1st!
===> TANELORN-News
=====> Tanelorn News-Archiv
===> redaktioneller Support
===> technischer Support
===> Login Support
===> FAQ
=====> Abkürzungskisuaheli
=====> Galerie-FAQ
===> Unsere Partner
Rollenspiele
=> Allgemein
===> Umfragen
=> Spielleiterfragen
===> Spielleitertipps
===> Abenteuerwerkstatt
=> Diary of Sessions
=> Der Spieltisch
===> Spieltisch - Orga
===> Spieltisch - Archiv
=====> [TSoY/7th Sea] Der Schatten von Theah
=====> [The One Ring] Anda Lenda
=====> [RT] Dunkle Geheimnisse
=====> [SR4] Das Leben des Runners
=====> [D&D3.5] Age of Worms
=====> D&D Greyhawk
=====> Kayserreich Albengard
=====> AlphaOmega
=====> Tanelorn-Diplomacy
=====> Edorians Schattenspiele
=====> Kakerlaken
=====> [SR4] Route 21 - Wer bremst verliert
=====> [Shadowrun]Area 22
=====> [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken
=====> Dawn of Worlds
=====> [FFOR] Superhelden
=====> [Dark Heresy] Space Marines
=====> Port Alvard: Star Wars für alle!
=====> [Fading Suns] The Sinful Stars
=======> [FS] Sinful Stars Archiv
=====> MAGIC - The Gathering (FRSP)
=====> [TSOY] Könige von Maldor
=====> Randpatrouille, übernehmen Sie!
=====> [D&D4] Das große Sterben
=====> [SR] Into the Shadows
=====> Asche und Blut
=====> Best Joke Contest
=====> Capital Files
=====> Tanelorn-DIPLOMACY
=====> A glimpse of Darkness
=====> High Noon
=====> Kinder der Nebel
=====> Die Reise des Gelehrten
=====> Der 7. Krieger
=====> Star Wars-FRSP
=====> Tanelorn-Studios proudly presents
=======> Videothek
=====> [TSOY] Gonne-on-Maire
=====> [SW:N] P.O.D.
=====> Dragon Age
=====> [LL] Die Larm-Chroniken
=====> [FFOR] Zombieapokalypse
=====> D&D High Level
=====> Arcane Codex - Sklavenschinder
===> WHFRPG 2nd mit SJT
===> Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse
===> Evensong - Die Weiße Stadt
===> Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
Spielsysteme
=> Call of Cthulhu
=> D&D
===> 4E
===> Pathfinder/3.x/D20
===> ODnD/AD&D/Retroklone
=> DSA
=> Earthdawn
=> FATE & Fudge
===> Dresden Files
=> GURPS
=> Savage Worlds
===> Savage Worlds Regelsystem
===> Savage Worlds Settings
===> Savage Worlds Conversions
===> Savage Worlds Archiv
=> SHADOWRUN
=> Storyteller Systeme
===> World of Darkness
===> Exalted
=> Warhammer
===> Warhammer 40.000
===> Warhammer Fantasy
=> weitere Systeme
===> 7te See
===> AGONE
===> Ars Magica
===> Fading Suns
===> HERO-System
===> LiQUiD
=====> Liquid-Projekte
===> Midgard
===> Rolemaster
===> Traveller
===> Unisystem
=> Indie und alternative Rollenspiele
===> Western City
=====> Western City - Regelfragen
=====> Western City - Settings
=====> Western City - Forenspiel
=====> City System
===> Reign & One-Roll-Engine (ORE)
===> TSOY und Solar System
===> Wushu
===> PDQ
=> systemübergreifende Themen
TANELORN-Labs
=> Rollenspiel-CHALLENGE!
===> Challenge 2006
===> Challenge 2007
===> Challenge 2008
===> Challenge 2009
===> Challenge 2010 - Frühjahr
===> Challenge 2010 - Herbst
===> Challenge 2011
===> Challenge 2012 - Frühjahr
=> Brainstorming
=> Rollenspiel- & Weltenbau
===> Layout & Design
===> Eigenentwicklungen
=====> Archiv Eigenentwicklungen
=======> BASIS - Projekt
=======> Angelus & Daemon
=======> Worlds Largest City
=======> War Age
=====> Quaints Spielkiste
=====> Sternenmeer
=====> Felis
=====> Verliesbau
=====> Darkon
=====> Gnome Hunters
=====> Starlords
=====> L5R meets Chronosaurus
=====> Babel
=====> Gefrierbrand
=> Rollenspieltheorien
===> Theorie-FAQ
Medien & Phantastik
=> Andere Spiele
===> NERF
===> Tanelorn BloodBowl Liga
===> Brett- und Gesellschaftsspiele
===> Table Top
===> Warhammer TT
===> Larp
===> PBEM
===> Trading Card Games
=> Rezensionen
===> Enkidis Workshop
===> Die Schreibwerkstatt
=> Sehen, Lesen, Hören
===> SEHEN
===> LESEN
=====> Webcomics
===> HÖREN
=> MULTIMEDIA
===> Multimedia - Hardware
===> Multimedia - Software & Betriebsysteme
=====> Linux/Unix
=====> Windows
===> Multimedia - Spiele
=====> Tanelorn - online gaming
Koops
=> Anduin
===> Leserbriefe
===> Künstlerstube
===> Schreibstube
=> Das Autorenkombinat
=> BARBAREN!
=> D.O.R.P.
===> 1W6 Freunde
===> Nerdor
=> Freizeitheld
=> Unknown Armies
===> Der okkulte Untergrund
=> jcgames
===> Das Weltenbuch
=====> Das Weltenbuch - Spielleiter
===> SpacePirates
=====> SpacePirates-Übersetzung
===> SpaceCowboys
=> Zunftblatt
=> Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.
TANELORN-Downtown
===> Tanelorn gibt Rat und Hilfe
=> Das Schwarze Brett
===> suche
===> biete
===> Spieler-Börse
===> Blackboard-Archiv
=> Con-Kalender
===> Das GROSSE!
=====> Region Ost