Medien & Phantastik > Multimedia
MySQL und Umlaute
Gast:
Hi Folks,
seit ein paar Tagen sind in meinem Blog sämtliche Umlaute zerstört und durch irgendwelche Zeichenfragmente ersetzt worden.
Ich hab keine Ahnung wodurch, aber es ist NACH dem Einspielen eines DB-Backups aufgetaucht!
Ich habe den MySQL-Zeichensatz in Verdacht. Allerdings traue Ich mich nicht diesen zu ändern, weil Mir die Gefahr das dadurch die ForenDB zerstört wird zu HOCH ist. ::) Allerdings befürchte Ich, das beim eventuellen Einspielen einer DB-Sicherung in die ForenDB auch HIER das Problem mit den zerschossenen Umlauten auftreten könnte...
jemand ne Idee?
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
die Tabellen der DB stehen auf latin1_swedish_ci
??? ??? ???
Nightsky:
da shab ich in den FAQ zu einem WP Plugin gefunden
--- Zitat ---Deutsche Umlaute werden nicht dargestellt.
Das Plugin funktioniert in seiner derzeitig aktuellen deutschen Version nicht mit dem bei WordPress standardmässig eingestellten Zeichensatz utf-8. Den Zeichensatz ist unter “Admin > Optionen > Lesen” einstellbar. Mit dem Zeichensatz iso-8859-1 sollte es keine Probleme geben.
--- Ende Zitat ---
evtl. hilft es
Gast:
die umlaute haben vorher funktioniert... BEVOR ich gezwungen war die DB wieder herzustellen... ::)
Nightsky:
ich weiß,
is nurn Strohalm, als ich UTF-8 sah
Althalus:
Importier die DB mal mit ISO-8XXXX-1. UTF-8 hat bei mir auch in SMF Umlaute zerschossen. Hab dann eben mit ISO importiert (selber Dump) und siehe da ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln