Medien & Phantastik > Sehen

[Trailer] Superman Returns

<< < (4/10) > >>

Fire:
Natürlich hab ich davon was gelesen, sonst würde ich sowas nicht sagen...

aber hey...der typ ist halt gut und das wars...mehr tiefe hätte superman durchaus gutgetan!!! wobei ich pers. gerade die etwas dreckigeren superhelden besser finde, worunter auch batman fällt (wobei batman auch nicht das ware ist!)

Timo:
wahre!

Superheldencomics per se sind doof, aber hier mal eine Auflistung von Superheldencomics die erträglich/gut sind:
Alles von Frank Miller(Batman, DareDevil zB)
KingdomCome(sowie das meiste andere von ALexRoss gezeichnete)
ThePro(sowie sowieso alles was GarthEnnis geschrieben hat)
Top10, Promethea (wobei die nicht wirklich klassische Superheldencomics sind)

Preacher:

--- Zitat von: ChaosAptom am 24.05.2006 | 20:31 ---wobei die nicht wirklich klassische Superheldencomics sind

--- Ende Zitat ---

Von Garth Ennis kennich nur Preacher, Punisher und Unknown Soldier. Und das sind nun wirklich auch alles andere als klassische Superheldencomics.
Aber Ennis ist spitze, da muss ich dir recht geben.

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Fire am 24.05.2006 | 20:05 ---Natürlich hab ich davon was gelesen, sonst würde ich sowas nicht sagen...
--- Ende Zitat ---

Daran hab ich meine Zweifel, wenn du sowas behauptest:

--- Zitat ---aber hey...der typ ist halt gut und das wars...
--- Ende Zitat ---

Aber egal. Supes bashen und Superheldencomics schlecht reden ist halt beliebt. Die sind ja schliesslich alle "dümmlich und kindisch". Ich hab eh den Eindruck, dass die meisten Leute, von Superheldencomics in etwa genauso viel Ahnung haben wie von Western ("Ist das nicht da, wo der Gute immer gewinnt und erst geballert und dann geredet wird? Wie langweilig!"). Warum diese Leute, dann ausgerechnet in einem Thread über einen Superhelden-film posten müssen, versteh ich aber auch nicht so ganz.

Aber wer seinen Qualitätsmaßstab nach Frank Miller und Garth Ennis ausrichtet, der wird für Superhelden wohl auch nur Spott, Hohn und Missbilligung übrig haben.

Timo:
Ähem, genau ich habe von Superheldencomics keine Ahnung  ;D

Superheldencomics sind für Comics das was Soapserien fürs Fernsehen sind, nicht mehr und nicht weniger, oh ja es gibt Soaps die für eine gewisse Zeit gut sind, aber irgendwann wird es langweilig/zu kitschig.
Oder um meine Aussage nochmal zu klarifizieren:
Es gibt in den Superheldenreihen Storylines, die durchaus Spass machen, aber ein vernünftiges Niveau haben die Standardsuperheldenserien nicht im Vergleich zu guten Comics.
-Wie oft sind Supie&co jetzt schon gestorben und wiederkommen?
-Es gibt keine permanenten Auswirkungen, da irgendwann ein Autor kommt und Geschehnisse wieder aufhebt(zB TanteMay, ScarletSpider, Verschwinden von LoisLane, Spiderman bekommt eine IronManRüstung...)

Wie gesagt es sind halt nur Soaps, mehr nicht. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

@Preacher
Du kennst THE PRO nicht, das ist einer der besten MiniComics von Ennis, nur getoppt von den Authority/Kevin Reihen?
Wegen Adult: ~;D (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem COmic geht es darum, dass der Spanner, äh Watcher, mit seinem Roboter eine Wette macht und einer Strassenhure Superkräfte gibt, die dann mit einer Variante der JLA konfrontiert wird ("Supie" bekommt einen Blowjob)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln