Medien & Phantastik > Sehen

[Trailer] Superman Returns

<< < (6/10) > >>

Joe Dizzy:

--- Zitat von: ChaosAptom am 25.05.2006 | 18:24 ---Superheldencomics sind für Comics das was Soapserien fürs Fernsehen sind, nicht mehr und nicht weniger, oh ja es gibt Soaps die für eine gewisse Zeit gut sind, aber irgendwann wird es langweilig/zu kitschig.
Oder um meine Aussage nochmal zu klarifizieren:
Es gibt in den Superheldenreihen Storylines, die durchaus Spass machen, aber ein vernünftiges Niveau haben die Standardsuperheldenserien nicht im Vergleich zu guten Comics.
-Wie oft sind Supie&co jetzt schon gestorben und wiederkommen?
-Es gibt keine permanenten Auswirkungen, da irgendwann ein Autor kommt und Geschehnisse wieder aufhebt(zB TanteMay, ScarletSpider, Verschwinden von LoisLane, Spiderman bekommt eine IronManRüstung...)

Wie gesagt es sind halt nur Soaps, mehr nicht. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
--- Ende Zitat ---

Diese Argumentation steht für mich auf der selben Ebene wie die plumpe Anti-Amerikanische Leier von "Western sind das Feiern von imperialistischer Gewalt", sowie das nicht weniger plumpe pseudo-psychologische Gequäke "Slasherfilme sind Lustfantasien sexuell unterdrückter Chauvinisten."

Das kann man für vernünftig oder tiefgründig halten, sollte man aber nicht.

Es sind halt die Art Aussagen, die Leute in den Augen anderer völlig disqualifizieren. So wie "Rockmusik ist Teufelsanbetung", "Videospiele machen gewaltgeil" oder "Rollenspiele führen zum Realitätsverlust".

Superhelden-Comics sind also Soap? Ok. Dein Standpunkt ist klar. Deine Argumentation hast du hinreichend dargelegt. Jeder kann sich darüber selbst ein Urteil bilden. Du brauchst zu dem Thema gar nicht mehr weiter zu posten.

8t88:
In jedem Fall bitte ich darum das Thema dieses Threads wieder aufzugreifen.

Ich kann die ganze kritik nicht verstehen: ich freue mich auf den Filmum zu sehen was sie so draus gemacht haben :)

Fire:
Naja...Superman returns...

ok...mein eindruck:

wer die alten filme mochte, wird diesen wahrscheinlich auch mögen!

- superman ist mir viel zu flach und (sorry) oberflächlich...(obwohl man viel hätte machen können)
- lex luthor. super gespielt, kommt er leider nur viel zu selten vor!
- story...naja...superman halt...lex luthor will die welt zerstören und superman rettet sie
- effekte: ganz ordentlich, aber mit so viel geld, kein kunststück

Nice to see, but not a must

Karl Lauer:
Wo hast Du denn den Film gesehen? Der startet doch erst am 17. August?^

Fire:
Zauberwort heisst: Sneak :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln