Medien & Phantastik > Sehen

[Trailer] Superman Returns

<< < (10/10)

Azzu:

--- Zitat von: Scorpio am 24.08.2006 | 20:18 ---Da ich gerade aus dem Kino komme, möchte ich auch mal meine Meinung kundtun [enthält Spoiler]:

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich anschließen. Ein Superhelden-Film ohne echten Bösewicht (Lex Luthor wirkt eher wie ein bemitleidenswerter Irrer und sein "Plan" ist einfach nur bescheuert) und vor allem ohne Showdown! Ist Superman super genug, um eine kleine Landmasse ins All zu befördern, oder ist sogar Superman nicht super genug dafür? Natürlich ist er dann super genug, wer hätte das gedacht.

--- Zitat ---Es war insgesamt eine ziemlich blöde Idee einfach an Superman 2 anzuknüpfen. Smallville und Batman Begins haben doch gezeigt, dass tolle Sachen herauskommen können, wenn man die Geschichte einer eigentlich etablierten Figur neu erzählt. Für moderne Sehgewohnheiten.
--- Ende Zitat ---

Der Respekt vor Christophe Reeve hat es wohl verboten, die Filme mit ihm einfach über Bord zu werfen. Das mag verständlich sein, dem Film tut das aber wirklich nicht gut.

--- Zitat ---Superman ist natürlich die langweiligste Heldengestalt die es gibt, was den Film auch nicht gerade gut tut. Egal was auch passiert, Superman ist IMMER da und tut IMMER das richtige um ALLE zu retten. Er zweifelt nicht, er zögert nicht und er tut nur Gutes für andere.
--- Ende Zitat ---

Das haben wir aber alle schon vorher gewusst, oder? Dass in einem Film, auf dem "Superman" drauf steht, nicht "Kingdom Come" drin sein kein.

Aber auch aus dem klassischen Superman hätte man viel mehr machen können. Ein Comic-Held ohne Tiefgang braucht eben viel Action und einen dominierenden Schurken, und daran fehlt's (außer der Flugzeugrettung, die hat gerockt)!

Plansch-Ente:
Ich hab den neuen Supermanstreifen zwar noch nicht gesehen, ich frage mich aber wieso ständig "nur" Lex Luthor der Hauptgegner ist. Ich habe zwar noch nie wirklich Supermancomics gelesen, glaube aber zu wissen (*gg*) das es durchaus heftigere Gegner gab die Superman richtig in Bedrängnis gebracht haben...

Crenshaw:
oh ja, die gab es wahrhaftig.  >;D

Darkseid, Doomsday, Metallo, Parasit, Bizarro, Maxima, Lobo...
wenn ich es mir jetzt überlege --- wieso gab es keine verfilmung iSv Death of Superman ?  ::) die story hätte durchaus potential.

da problem mit Superman dürfte für eine angemessene kinodarstellung mitunter darin liegen, dass Supie als superheld in einer power level-liga spielt, die sich getrost als absolute speerspitze bezeichnen kann.weil er eben der beste, stärkste und unbesiegbarste von allen ist, kann ihm niemand an den karren fahren. genau das macht aber es so schwierig, glaubwürdige konflikte darzustellen, mit denen sich der zuschauer identifizieren kann.
das macht es notwendig, ausserhalb liegende aktionsfelder wie den weltraum und diverse parallelwelten zu eröffnen. das problem haben Batman und Spider-Man nicht. ihr einsatzgebiet ist eine stadt, die jeder von uns kennt. sobald aber die o.g. unendliche weiten ins spiel kommen, wird es nicht mehr direkt ein klassischer superhelden-film, sondern ein sci-fi-etwas mit Superman dazwischengequetscht. macht man dagegen einen fast klassischen katastrophenfilm in dem menschen in letzter sekunde gerettet werden, spricht man eine breitere zuschauerschicht an.

aus diesem dilemma auf anhieb herauszukommen, dürfte schwer werden. auf der anderen seite dürften dies aber kaum eine adäquate entschuldigung für die abstinenz von actionhaltigem material in neueren superhelden-filmen bilden. sofern man nach diesem Supie-einstieg noch weitere filme drehen wird, hoffe ich, dass sie weniger zimperlich, sondern actionhaltiger werden.

das sage ich als jemand, der den aktuellen film durchaus mochte, sich aber vorstellen kann, wie er besser werden könnte.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Crenshaw am  4.09.2006 | 11:53 ---Death of Superman ?  ::) die story hätte durchaus potential.

--- Ende Zitat ---
Ja... als 90 minuetiges "Gemetzel" bei dem ein unbesiegbares Wesen auf ein bis dato (ausser durch Kryptonit) "unverwundbar" geglaubtes Wesen eindrischt bis dieses dann irgendwann nix mehr macht.

Und das Ganze ist dann FSK 16 (oder 18 bzw. vergleichbare Altersbeschraenkungen) und die Anzahl der moeglichen Kinogaenger ist WEIT geringer als beim "Familienfilm" Superman Returns.

Crenshaw:

--- Zitat ---Und das Ganze ist dann FSK 16 (oder 18 bzw. vergleichbare Altersbeschraenkungen) und die Anzahl der moeglichen Kinogaenger ist WEIT geringer als beim "Familienfilm" Superman Returns.
--- Ende Zitat ---

:D*LOL* :D

schon unerklärlich, auf welche art und weise die drehbuchautoren es geschafft haben, so jemand gewalttätigen wie Batman oder Wolverine ohne KjF-lable auf die leinwand zu transferieren.junge, junge...
GENAU, überhaupt sollten grossflächige comic-verfilmungen von nun an mindestens unter dem "indiziert"-label laufen, um zu verhindern, dass sie von irgend jemanden angeguckt werden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln