Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Chaugnar Faugns Fluch von Pegasus - wer hat's ?

<< < (2/5) > >>

Vanis:
Hab da mal eine Frage: Wie viele Kampagnen im Stil von "Chaugnar Faugns Fluch" kann man einer Runde denn zumuten? Ich hatte bisher bei Cthulhu immer das Gefühl, dass die Gruppe nach relativ kurzer Zeit ausgebrannt ist. Ganz zu schweigen davon, dass es doch eher unwahrscheinlich ist, so häufig in solch dramatische Handlungen reingezogen zu werden.

Bei der Flut von Neuerscheinungen hab ich mittlerweile aufgegeben. Gerade lange Kampagnen wie "Chaugnar Faugns Fluch" reizen mich nicht mehr so.

Dash Bannon:
ich glaube auch nicht das es das Ziel von CoC ist mit einer Gruppe mehr als eine Kampagne zu spielen (wen überhaupt).
Es ist darauf ausgelegt dass die Charaktere die Abenteuer/die Kampagne nicht überleben/bei klarem Verstand bleiben.

Harry:
Würde Dorin da absolut zustimmen. Unsere CoC-Gruppe hat echte eteranen, die so 6-7 Abenteuer überlebt haben, aber das ist echt eine Seltenheit. Bei längeren Kampagnen rechne ich immer damit, im Verlauf so 2-3 Charaktere zu verschleißen.

Lieben Gruß,
Z.

Vanis:
Für mich machen längere Kampagnen bei Cthulhu eher mit dem "Hexer von Salem" Sinn. Die Kampagnen sind schon ziemlich pulpig, genau im Stil vom Hexer, nur dass die Chars das selten überleben. Wenn die Chars aber nicht überleben, und man ständig dabei ist, neue Chars einzuführen, geht da bei mir auch viel an Reiz verloren. Ich finde da kleinere Abenteuer und Oneshots für Cthulhu spaßiger.

Dash Bannon:
für die klassische 'ein Spieler behält seinen Charakter'-Kampagne taugt CoC auch nicht...
aber für one shots ist okay (oder 'Kurzkampagnen')

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln