Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
USB-Stick funktioniert nicht/wird von PC nicht erkannt
Aglaia:
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Motherboard: Asus A8N-SLi
Hersteller von dem stick weiß ich gerade nicht, da meine Mutter ihn wieder mitgenommen hat. Wie gesagt denke ich aber auch eher, dass es ein Problem mit dem PC ist, da ich überhaupt keine USB-Speichergeräte verwenden kann (Internet geht aber, obwohl das auch über USB angeschlossen ist).
für den stick wird keine eigene software benötigt, und auf den anderen PCs funktioniert er ja auch.
Haukrinn:
Da er das Gerät als USB-Massenspeicher erkennt und das Internet funktioniert, werden USB-Hub und USB-Controller wohl in Ordnung sein. Ein Chipsatzproblem kann man da ausschließen, das klingt eher nach einem Problem mit eurem Betriebssystem. Schonmal das Internet abgestöpselt und den Stick allein probiert? Andere USB-Devices (Maus/Tastatur) getestet?
PS: Das mit der Kamera muß nix hießen, meine Digikam braucht unter XP auch 'nen Treiber obwohl sie unter LInux problemlos als USB Storage erkannt wird... ::)
Aglaia:
sowohl maus als auch tastatur laufen über USB. Total komisch. Ach ja, die Digicam funktioniert mit XP, das haben die anderen PCs auch... (wobei meiner Professional hat und die anderen Home, aber das kanns ja wohl nicht sein).
Übrgens stimmt es nicht, dass das Internet über USB läuft ::) sondern über den Netzwerkstecker (heißt der so?), sorry, hab ich mich vertan.
Bitpicker:
Sehe ich das richtig, dass Stick und /oder Kamera auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem schon einmal funktioniert haben?
Robin
Aglaia:
Nicht auf dem gleichen Rechner, sondern auf einem anderen, aber mit dem gleichen Betriebssystem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln