Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Romaal:
Wir verwenden eine Mischung aus Warhammer- und Armalionminiaturen, sowie die Monster Counter aus dem Monster Manual 3.0 und selbstgemachte Counter für fette Viecher, die wir dann einfach beschriften. Ist ja alles kein Problem, hauptsache man kennt sich aus.
Und falls uns das dann auch alles noch nicht reicht, nehmen wir noch Glasperlen als Unterstützung.
Wawoozle:
Ich finde die D&D Miniatures eigentlich ganz fesch, in den Gruppen in denen ich leite oder mitspiele sind 2 Sammler die mittlerweile je auf etwa 200 Figuren kommen, da ist schon einiges nettes dabei.
Ausserdem hat man keinen Stress mit anmalen, etc.
Bisher bin ich noch standhaft und hab mir selbst noch keine gekauft :)
Visionär:
Soo, für nächste Woche brauch ich 5 Orks und Anführer *Booster kauf*
Aaahh! 2 Kobolde, 1 Eisengolem, 1 Dunkler Fürst des Abgrundes, 1 Ork, ...
Einfach tolles Prinzip. Nee, tut mir Leid gegen den Verteilungsmodus hab ich einfach 'ne Aversion. Außerdem haben die Figuren den Charm von Ü-Ei-Figuren, aber die wurden ja auch gesammelt.
Wer also meint WoTC gutes Geld in den Rachen zu werfen und dabei noch die chinesische Wirtschaft anzukurbeln, soll das gerne tun. Ich find's halt doof.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Leute, die nicht malen können, die Figuren 'ansehnlich' finden.
Romaal:
Das stimmt. Es ist echt total scheiße mit diesen Boostern. Deswegen kauf ichs mir auch nicht. Wenn ich eine Miniatur haben will, dann will ich auch diese Miniatur sicher haben und nicht fünf andere. ist doch bescheuert, gerade wo es doch um ein Rollenspiel geht in dem man die Miniaturen nach Bedarf einsetzen will.
Fire:
Hmmm...es gibt durchaus die möglichkeit die dinger einzeln bei ebay oder so zu kaufen! natürlich sind die "rare" viel zu teuer, aber für irgendwelche "common" (orks) allemal eine idee wert...
wobei ich auch eher der fan von selbst bemalen bin (hmmm...hab ich aber seit bestimmt 1,5 jahren nicht mehr gemacht...hmmm...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln