Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (4/43) > >>

Visionär:
Ich wüßte trotzdem gerne mehr über das PHB2, ich will ja nicht ein Buch verurteilen bevor ich es mir angescheut habe. Plant irgendwer den Kauf?

Thalamus Grondak:
Ich werd wohl in jedenfall mal reinschauen. Ob ich es auch durchlese kann ihc erst sagen, wenn ichs einmal überflogen habe, und da irgendwas interessantes bei finde.

Samael:
PHB 2 klingt für mich interessanter als DMG 2. Ich werd mir als nächstes aber erst mal Deities & Demigods anschaffen, dann noch ein MM (welches ist denn besser 2 oder 3?). Dieser Fiendish Codex ist für mich wohl auch ein Muss, da ich plane ab lvl 10 oder so massiv die Planes einzubauen.

Eisenklopper:
Es scheint ohnehin seeehhr schwierig zu sein für ein Rollenspielsystem ständig Bücher auf den Markt zu bringen, die a) alle ansprechen (nicht nur den SL, wie zum Beispiel Abenteuer), b) interessantes Neues bringen, c) das interessante Neue das System nicht zerschießt.
Ich persönlich fand Erweiterungen wie die AD&D 2nd Ravenloft Monster Hunters Kompendien super - viel schöner Text und Hintergrund, dazu kleiner Kasten mit den nötigen Regeln. Ein großes Manko der 3rd Edition ist meiner Meinung nach die zu hohe Gewichtung neuer Regeloptionen und die zu geringere Gewichtung von schöner Story und Hintergrund. Liegt aber wohl an dem System, dass so ausgefeilt ist, dass es nach Regelumsetzungen schreit.
Gänzlich fehlerhaft ist meiner Meinung nach das Prestige-Klassen Konzept. Den Artikel um Prestige Klassen wieder prestigeous zu machen fand ich super. Glücklicherweise ist das per Hausregel einfach umzustellen, so dass es kein absolutes Manko ist.
Doch was läßt sich noch neues produzieren, dass möglichst viele zum Kauf reizt? Schwierig, schwierig. Ich wüßte keine Patentlösung. 

Selganor [n/a]:
Anstelle MM2/3 wuerde ich mir eher das "Tome of Horrors" anschaffen. Ist zwar "nur" die Papierform der Creature Catalogue aber dafuer hat man einen ganzen Haufen "Klassiker/alter Bekannter" in aktuellen Regeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln