Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (39/43) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Futurist am 27.06.2007 | 02:56 ---Da gibt es auch keine Ausnahme.

--- Ende Zitat ---
Doch... Zusaetzliche Sneak Attack Regeln aus dem "Book of Roguish Luck" von Malhavoc.
Dort wird die 30 Fuss je nach Waffe durch eine (von der Reichweite der Waffe abhaengenden) Zahl ersetzt.

Die Regel basiert auf der Ueberlegung dass man (nach Grundregeln) mit einem Bogen der auf 100 Fuss noch ohne Abzuege schiessen kann bei 50 Fuss keinen Sneak-Schaden mehr machen kann, aber mit einem Messer (Reichweite 10 Fuss) immer noch auf 30 Fuss (wo man schon -4 auf den Treffer durch Reichweite kriegt) was knapp ueber der Haelfte der MAXIMALreichweite (von 50 Fuss) liegt.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Nelly am 27.06.2007 | 02:35 ---"Milikkie zum Gruß, es ist nett Euch kennen zu lernen. Ihr seid verletzt, richtig?" sagt die Exotin mit sanfter Stimme. Sie kramt in ihre Umhängetasche herum bis sie etwas gefunden hat. Dann zieht sie die Phiole hervor und bietet sie Wolf an. "Trinkt das, es wird Euch helfen".
--- Ende Zitat ---
"Nein, nein, das ist dsehr nett von Euch. Der Dolch hat nur das Hemd erwischt, ich habe mich nur ziemlich erschreckt und war daher sehr wütend.", Wolf kramt eine Silbermünze aus seiner tasche und schnickt sie der Bedienung zu, "Ein Ale bitte, rest ist Trinkgeld.", dann löst er die Riemen seiner Stiefel und lehnt sich mit dem Stuhl zurück. Sein Gesichtsausdruck wirkt plötzlich überrascht. Er bringt den Stuhl wieder in eine aufrechte Position, "Verzeiht meine Dame, wo habe ich denn meien Manieren? Möchtet Ihr etwas trinken?".

--- Zitat von: Nelly am 27.06.2007 | 02:35 ---Wieso eigentlich? Kann man das nicht irgendwie ändern? Ich meine da hat man schon einen "Experten" im Bogenschießen und dann geht das immer noch "nur" in einer Reichweite von 30 Fuß?
Könnte man das evtl. mit Magie und div. Feats umgehen oder ist da gar nichts möglich?
--- Ende Zitat ---
Im Player's Handbook II gibt es das Talent "Crossbow Sniper", dadurch ist es dann möglich, den hinterhältigen Schaden bis zu 60 Fuß (12 Felder) zu verursachen. Allerdings nur mit einer Armbrust.

Visionär:
@Wolf + Nelly: Ich mag euch bei eurem Charakterplay ja nur ungerne unterbrechen, aber das ist nicht der Zweck des Small-Talk - Threads. Macht euch doch nen Roleplay - Thread auf, wenn ihr spielen wollt, okay?

Teclador:

--- Zitat von: Selganor am 27.06.2007 | 10:53 ---Doch... Zusaetzliche Sneak Attack Regeln aus dem "Book of Roguish Luck" von Malhavoc.
Dort wird die 30 Fuss je nach Waffe durch eine (von der Reichweite der Waffe abhaengenden) Zahl ersetzt.

Die Regel basiert auf der Ueberlegung dass man (nach Grundregeln) mit einem Bogen der auf 100 Fuss noch ohne Abzuege schiessen kann bei 50 Fuss keinen Sneak-Schaden mehr machen kann, aber mit einem Messer (Reichweite 10 Fuss) immer noch auf 30 Fuss (wo man schon -4 auf den Treffer durch Reichweite kriegt) was knapp ueber der Haelfte der MAXIMALreichweite (von 50 Fuss) liegt.

--- Ende Zitat ---

Okay gut, aber das ist keine offizielle Regel aus einem der WotC Bücher.
Kann der SL natürlich trotzdem zulassen. Muss er aber auch nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Futurist am 27.06.2007 | 12:05 ---Okay gut, aber das ist keine offizielle Regel aus einem der WotC Bücher.

--- Ende Zitat ---
Ist aber aus einem d20-Produkt das von einem der drei "Vaeter" der 3. Edition geschrieben wurde.

Bloss weil etwas "offiziell" ist muss es noch lange nicht "gut" sein, und bloss weil etwas "nicht offiziell" ist muss es daher auch noch nicht "schlecht" sein (und umgekehrt)

Es war ja nur nach Moeglichkeiten gefragt, nicht nach "in WotC-Buechern".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln