Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (6/43) > >>

Visionär:
Was ist das Dragon Compendium Vol. 1?

Hab gerade bei Dragonworld.de gesehen, dass das Complete Psionics zweimal einen Stern kassiert hat. Mal sehen ob der Trend persistiert, scheint aber echt ein grottiges Buch zu sein.

Nächste Woche kommt das PHB2 in die Läden, dann werf ich mal einen Blick rein. Was im Wizardsboard steht sieht nämlich sehr vielversprechend aus. Fanboyism oder ernsthaft? Ich schau's mir an.

Samael:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  7.05.2006 | 23:20 ---Was ist das Dragon Compendium Vol. 1?

--- Ende Zitat ---

http://www.dragonworld.de/catalog/product_info.php?cPath=15_28_30&products_id=21876

Habs aber für 35.90 gekriegt...

Jede Menge Crunch ohne viel Zick Zack. Rassen, Klassen, Prestige Klassen, Feats, Items, Monster etc.
Dazu ein paar klassische Dragon Artikel über Runen, Gifte, Rätsel etc. (z.T. aus den 70ern) Alles geupdated auf 3.5 natürlich.

Nach etwas schmökern bin ich über die Qualiät des Materials sehr erfreut. Natürlich gibts ab und an das Äh? Erlebnis - aber ein Großteil ist vernünftig und ich würde ihn sofort zulassen.

Und SUPERFETT illustriert.

Eisenklopper:
Richtig gute Kritiken hatte an Monsterbüchern ja damals das Iron Kingdoms Monstronomicon bekommen. Ich kenne nur die Previews - und die sind wirklich super. Gerade die Legends&Lore und Hooks Abschnitte bei jedem Monster gefallen mir sehr. Demnächst soll das 3.5 update des ausverkauften Buches herauskommen.

Green Goblin:
ich finde das monsternomicon ist eines der stimmungsvollsten monsterbücher ever, allerdings sollen einige regeltechnische "ungenauheiten" vorkommen. ich weiß das aber nicht genau, hab mich nicht weiter drum gekümmert. ich finds einfach geil und drachen sind da wenigstens noch drachen !

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  5.05.2006 | 15:07 ---Hat schon jemand oder plant jemand die Anschaffung des PHB2?
--- Ende Zitat ---
Nachdem der DMG II so grottenschlecht war, warte ich immer, bis sich jemand anderes das Buch gekauft hat, leih es mir kurz aus und entscheide dann ob es sich lohnt oder nicht.

Die Heroes of... Serie ist ebenfalls mehr als bescheiden. Ich habe mir einige Schnäppchen (6 - 10 Dollar pro Buch) bei ebay-Amerika ersteigert und da waren unter anderem die Bücher Heroes of Battle und Heroes of Horror dabei. Nachdem ich Heroes of Battle angefangen habe war ich ziemlich enttäuscht. Das Heroes of Horror habe ich nicht mal angefasst. Meiner Meinung macht WotC nichts anderes als TSR. Sie schmeissen jede Menge Schrott auf den Markt.

@Complete Psionics:
Das Buch wurde auch im DnD-Gate zerrissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln