Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Green Goblin:
Das habe ich auch gedacht. ;D
Wolf Sturmklinge:
Mal ne andere Frage:
Was haltet Ihr eigentlich von all den Instant-Kill-Zaubern, die in den späteren Stufen auftauchen?
Da ich nicht so viel von Wiedererweckung halte, habe ich die Zauber ein wenig abgeändert.
Sobald ein Charakter von einem Zauber betroffen wird, der sofortigen Tod (Ohne Schadenswürfel) zur Folge hätte, fällt er auf -1 TP und verliert fortan 1 TP pro Runde, bis er -10 TP erreicht. Sobald der Charakter -10 TP erreicht hat, erleidet er sofort die Auswirkungen des Zaubers.
Somit hängt das Leben eines Charakters nicht mehr an einem Wurf, aber er ist dennoch außer Gefecht.
Wie ist's bei Euren Runden?
CrazyDwarf:
Hast schon recht, wenn man ohne Wiedererwckungsmöglichkeiten spielt sind die Instant-Kill Zauber und Death-Attacks um einiges unangenehmer als im "normalen" Setting. Allerdings besteht bei deiner Regelung auch die Gefahr das du die Instant-Kill Zauber zu sehr kastrierst. Außerdem kommt dazu das bei deiner Regelung die Charaktere den Levelverlust bei Wiedererweckung umgehen.
Selganor [n/a]:
In meinen Runden sind solche Save-or-die-Aktionen eher selten.
Wenn du Wiedererweckungen "ablehnst" musst du auch die Save-or-die-Effekte reduzieren (wie es z.B. in Arcana Unearthed/Evolved gemacht wurde)
Allerdings hilft das noch immer nicht gegen Effekte Ohne Saves (wie Holy Word und Varianten und die ganzen Symbols)
Visionär:
@Wolf: Ich finde da deine Lösung ganz ausgezeichnet. Von voll auf -10 durch einen Wurf ist ziemlich fies und für den Spieler frustran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln