Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (10/43) > >>

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Selganor am 18.05.2006 | 12:48 ---Den Save musst du auch bei den "Instant Kill"-Effekten erst vergeigen.

BTW: Ob du den Rest des Kampfs schlaefst, gelaehmt bist oder gleich tot bist macht nur einen Unterschied wenn deine Gruppe den Kampf gewinnt bzw. nicht fluechtet.
Nicht in jedem Kampf kann man sich um schlafende/gelaehmte/... Charaktere noch waehrend dem Kampf kuemmern (unabhaengig ob man ihnen jetzt helfen oder schaden will), aber die sind erstmal (durch einen schlechten Wurf) aus dem Kampf raus.

--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt, aber somit KANN man noch etwas machen...außer beerdigen (-;

Selganor [n/a]:
Auch Stufe 1 Charaktere koennen wiedererweckt werden ;)

Bloss weil etwas teuer ist (oder sein sollte) heisst noch lange nicht dass es selten ist (auch wenn es das sein sollte)

Aber das wird dann langsam wieder Grundsatzdiskussion zum Thema Magieschwemme und "Weicheispielleiter" ;)

Wolf Sturmklinge:
Ich bin sicherlich kein Weichei-SL. Meine Vorstellung von Wiedererweckungen (und die meiner Spieler) weichen eben um einiges von den D&D System ab.
Zum Beispiel wird der zwergische Kriegsgott Clangeddin in meinen Kampagnen keinen Gnomenmagier erwecken (sofern letzterer nicht bei einer Clangeddin-gefälligen Tat sein Leben ausgehaucht hat).

Cyberdance:

--- Zitat von: Samael am 10.05.2006 | 12:13 ---Echt, das ist das erste Mal, das ich gelesen habe dass jemand die Bücher nicht überflüssig findet.

--- Ende Zitat ---
Wie ich schon schrieb - jeder hat eine andere Vorstellung davon, was nützlich ist und was nicht. ;) Ich fand die genannten Bücher recht inspirierend - klar, es war auch viel Müll drin aber das gute überwog. Für mich zumindest. Regeln für extreme Temperaturen, Grids für Schiffsdecks, Umgebungs-bezogene Prestigeklassen, Feats, Spells und eine Reihe interessanter Spielervölker. Sicher keine unbedingten Pflichtbücher für alle - aber unterhaltsam allemal.
Ich hab für meine Abenteuer (die viel mit der Umgebung arbeiten) viel rausholen können.

Visionär:
Gerade zum Thema Complete Mage gelesen:

--- Zitat ---A new D&D supplement all about arcane magic.

Complete Mage takes a fresh look at arcane magic in the D&D game. With 100% original material, it provides new ideas that put arcane magic into the hands of the players and Dungeon Masters in interesting ways. It also provides new types of feats, spells, warlock invocations, prestige classes, and magic items for characters that cast arcane spells, in addition to material for classes not normally associated with arcane magic.
--- Ende Zitat ---

Na? Was fällt euch dazu ein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln