Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Thalamus Grondak:
Ja, bei Kampagnenbüchern ist zumindest immer etwas drin, was man in Abenteuer verarbeiten kann, oder einfach nur als Lektüre um sich in die Welt einzudenken.
Aber die Regelerweiterungen sind IMHO wirklich nur noch für Hardcoreregelfreaks was.
Die erste Reihe an Klassenbüchern war noch zu gebrauchen, aber danach IMHO nix mehr.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sir Arthur Conan Doyle am 5.05.2006 | 15:51 ---Aber die Regelerweiterungen sind IMHO wirklich nur noch für Hardcoreregelfreaks was.
--- Ende Zitat ---
Komisch... wie vertraegt sich das mit:
--- Zitat von: Sir Arthur Conan Doyle am 5.05.2006 | 15:38 ---"brauchbar" ist das Buch IMHO dann, wenn es neue Regeltechnische Möglichkeiten eröffnet, oder als Hintegrundmaterialgeber dienen können.
--- Ende Zitat ---
Visionär:
--- Zitat von: Sir Arthur Conan Doyle am 5.05.2006 | 15:51 ---Die erste Reihe an Klassenbüchern war noch zu gebrauchen, aber danach IMHO nix mehr.
--- Ende Zitat ---
Meinste die Complete - Reihe? Ja, die benutze ich auch gerne. Unearthed Arcana fand ich auch noch gut, ... danach... :-\.
Bei den Realms gibt es ja auch zwei Arten von Quellbüchern: Realmsspezifische Regelbücher und Bücher mit fluff - Infos. Erstere find ich auch nicht toll (Champions of Ruin, Powers of Faerun), letztere schon.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 5.05.2006 | 15:56 ---Komisch... wie vertraegt sich das mit:
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich das "Regelerweiterungen" in Anführungsstriche setzen müssen. Denn es sind ja Regelerweiterungsbücher, aber im Prinzip steht da nur immer wieder das selbe in neuem Gewand drin.
@SdÄ
Ja, genauso sehe ich das auch.
Wenn ich so drüber nachdenke würde ich mich glatt über ein D&D 4 freuen, damit mal wieder aufgeräumt wird.
Eisenklopper:
Ich warte ja irgendwie auf brauchbare Epic Regeln oder Optionen, die Kämpfe noch spannend machen können. Wir moschen mit unserer ca. Level 24 Gruppe durch Faerun und alle möglichen Dimensionen - das macht wirklich Spaß, aber Kämpfe können grauslig sein. Entweder stribt der vom SL in 5 Stunden entworfene NSC nach einer Runde am Disintegrate, der durchgegangen ist, ein Partymitglied schafft die unglaublich hohen DCs eines Killer-Rettungswurfes nicht, oder der Magier legt mit seinem gehasteten, gemaxten und gepipapoten Killerzauber das halbe Dorf in Schutt und Asche - Runden ziehen sich ewig - Vorbereitungszauber sind kaum drin - Krieger sind fast nutzlos - nuja. Könnte besser sein, vor allem spannender. Aber über Stufe 20 war in D&D ja schon immer so ein Problem - was ich vom Powers in Faerun gelesen habe, läßt mich allerdings nicht gerade auf Erlösung hoffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln