Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eisenklopper am 30.05.2006 | 11:57 ---Das einzige, was ich befürchte, ist, dass ich wieder anfange 3rd Bücher zu kaufen und dann eine neue Edition erscheint, ohne dass ich das ganze Potential der gekauften Rgeeln ausgeschöpft habe ...
--- Ende Zitat ---
Demnach haettest du also schon seit 2003/2004 kein D&D mehr holen duerfen (denn wenn man ALLE d20-Sachen spielen/nutzen will waere man mindestens noch 10-20 Jahre beschaeftigt)
Eisenklopper:
--- Zitat von: Selganor am 30.05.2006 | 13:04 ---Demnach haettest du also schon seit 2003/2004 kein D&D mehr holen duerfen (denn wenn man ALLE d20-Sachen spielen/nutzen will waere man mindestens noch 10-20 Jahre beschaeftigt)
--- Ende Zitat ---
Stimmt - hab ich auch nicht. 2003/2004 sind meine HackMaster Jahre (was das Kaufen von RPG angeht). Aber alle D20 Sachen kaufen ist ja eh Murks - ich würde entweder zu WotC Produkten oder zu Material von wirklich guten Schreiberlingen zurückgreifen (wie z.B. die Autoren für Malhavoc, unter denen sich ja die großen Autoren der 2nd Edition tummeln.)
Visionär:
Naja, ganz so schlimm sind ja nicht alle Produkte von WoTC post - 2004. Die produzieren halt zu viel, das ist das Problem. Die spezifischen Monsterbücher finde ich gar nicht schlecht. Tome of Magic ist soo falsch auch nicht, nur schlechter als ich erwartet hatte. Ich setze jetzt einfach noch Hoffnung in die Tome of Battle. Man darf eben nicht alles kaufen.
WotC hat übrigens das Inhaltsverzeichnnis für Hordes of the Abyss veröffentlicht:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060529a
Sehr regellastig, aber ich hatte nichts anderes erwartet.
Asdrubael:
;D
Visionär:
http://www.wizards.com/default.asp?x=products/list&brand=dnd&year=2006&tablesort=5
Die Produkte für September bis Dezember wurden jetzt meist inlusive Cover online gestellt. Einiges davon sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Interessant finde ich auch, dass dieses Jahr wieder einige Abenteuer produziert wurden, wo es doch zeitweise sehr still geworden ist. Woher dieses Umdenken?
Ich bin derzeit auch stark am Überlegen ob ich die Tome of Magic, Magic of Incarnum und das PHBII nicht in mein Spiel integrieren soll. Oder sind das dann zu viele Optionen? Wieviele Optionen verträgt das Spiel überhaupt noch, bis es kein D&D mehr ist?
Da stecke ich derzeit wohl ein wenig in einer regeltechnischen Identitätskrise: Welches D&D will ich in Zukunft spielen. Geht's euch auch so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln