Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Wawoozle:
1.0 :)
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 11.07.2006 | 16:55 ---Selbst schuld... haettest du dir die Rules Cyclopedia gekauft haettest du das alles fuer $6.- haben koennen und gleich entsprechend geordnet und nicht ueber 8 Buecher in 4 Boxen verteilt sondern in EINEM Buch ;)
--- Ende Zitat ---
die hab ich gesehen. aber die hat nix ::)
bei den anderen kommt alleine bei den Covern Nostalgie auf ... Das sind die, die in unserer Familie von Generation zu Generation weitergegeben werden ;) (das ist kein witz)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Romaal am 11.07.2006 | 17:01 ---Von welcher Version ist hier die Rede? Von der ganz ganz alten Version oder von 3.0?
--- Ende Zitat ---
Das ist noch das "alte" D&D (das nach Deutschland in den 4 Boxen - Immortal Set kam ja AFAIK nicht auf deutsch) ausgeliefert wurde.
Basis Set: Stufe 1-3
Experten Set: Stufe 4-14
Ausbau Set: Stufe 15-25
Master Set: 26-36
Das damalige Setting (Known World/Mystara) ist noch immer eines meiner Lieblingssettings (und meine erste/laengste D&D3-Runde habe ich auch dort angesiedelt)
Asdrubael:
Ja dieses Stteing habe ich auch am längsten gespielt. Bist Stufe 20 oder so. und dann mit wechselnden Gruppen.
Nirgends lagen meine ersten guten und schlechten Erfahrungen als SL so dicht beisammen.
Zum Glück kannte ich das Wort Munchkinism damals noch nicht *g* Damit steht das System einfach für unbeschwerten Spass und krasse Aktionen.
Ich hab sogar eines meiner ersten Turbo Pascal Programme für das System geschrieben, weil es ne Zeit gab, wo wir bis zu 20 SCs an einem Abend verheizt haben und so konnte ich auf Kknopfdruck neue ausdrucken ;D
Shao-Mo:
Also ich fand das Libris Mortis klasse, konnte aber mit dem Book of Aberrations überhaupt nichts anfangen, gefiel mir nicht.
--- Zitat ---Das damalige Setting (Known World/Mystara) ist noch immer eines meiner Lieblingssettings (und meine erste/laengste D&D3-Runde habe ich auch dort angesiedelt)
--- Ende Zitat ---
ich würde gerne wissen wie dein Schrank aussieht *g
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln