Medien & Phantastik > Hören
ESC: Lordi hat Gewonnen!
Roland:
--- Zitat von: Timberwere am 22.05.2006 | 00:31 ---(ich zumindest fühlte mich arg an Manowar erinnert ;)
--- Ende Zitat ---
Manowar sind doch eher Wolfgang Petrys Brüder im Geiste, Lordi hören sich nach den im Wohlstand aufgewachsenen Enkeln Alice Coopers an. O0
Teclador:
Stimmt das war zu harmlos!
Ich will das Norwegen nächstes Jahr Burzum ins Rennen schickt!
Dafür könnense dem Vikernes doch ruhig mal Hafturlaub geben! >;D
Dann freuen sich auch die alten Nazi-Opas denen Lordi zu "verwerflich" war. ;)
Skele-Surtur:
Drei Sachen:
1) Das ist doch mal ein Ergebnis wie man es sich wünscht! ;D
2) Nichts gegen Manowar! Poprock... ich glaubs nicht! >:(
3) Ich bin dafür das Deutschland nächstes Jahr Subway to Sally ins Rennenwirft, am besten mit irgendwas das in Richtung "Krähenfraß" oder "Requiem" geht.
Oh, doch noch ein viertes:
4) Weil sie gerade in meinen Kopfhörern erklingen: schmeißen wir doch gleich Gravedigger in Rennen. 8)
Preacher:
--- Zitat von: Surtur am 22.05.2006 | 12:29 ---Nichts gegen Manowar!
--- Ende Zitat ---
Wenn sie endlich mal wieder ein gutes Album machen würden, dann wäre das ja ok.
Aber nein - seit "Kings of Metal" kam nur noch halbgarer Murks. Das Pathos und die Attitüde konnte ich bei früheren Platten ja noch verschmerzen - da hat wenigstens die Mucke noch gestimmt - aber seit einschließlich "Triumph of Steel" hat mich echt keine Platte von den Jungs auch nur noch ansatzweise rocken können.
Und daß sie diese "truer als true"-Einstellung auch noch so fücherlich ernst nehmen, macht sie in meinen Augen nur noch zu Lachnummern. Ich meine - jemand der "Death to false metal" propagiert und "wimps and posers leave the hall" brüllt, sollte vielleicht wenigstens die konsequenz mitbringen, sich einen Auftritt bei Top of the Pops zu verkneifen (und dann auch noch Playback - was ist das denn für ne Nummer?).
Und einen Fanclub zu verklagen, weil der für seine Manowar-Party das Manowar-Logo benutzt hat ohne zu fragen, widerspricht imho ein klitzkleines bischen den immer wieder getätigten Aussagen à la "wir tun alles für unsere Fans".
Nein, Manowar haben sich selbst zu ganz großen Lachnummern im Metal-Musik-Zirkus gemacht. Schade eigentlich.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Preacher am 22.05.2006 | 13:18 ---Wenn sie endlich mal wieder ein gutes Album machen würden, dann wäre das ja ok.
Aber nein - seit "Kings of Metal" kam nur noch halbgarer Murks. Das Pathos und die Attitüde konnte ich bei früheren Platten ja noch verschmerzen - da hat wenigstens die Mucke noch gestimmt - aber seit einschließlich "Triumph of Steel" hat mich echt keine Platte von den Jungs auch nur noch ansatzweise rocken können.
Und daß sie diese "truer als true"-Einstellung auch noch so fücherlich ernst nehmen, macht sie in meinen Augen nur noch zu Lachnummern. Ich meine - jemand der "Death to false metal" propagiert und "wimps and posers leave the hall" brüllt, sollte vielleicht wenigstens die konsequenz mitbringen, sich einen Auftritt bei Top of the Pops zu verkneifen (und dann auch noch Playback - was ist das denn für ne Nummer?).
Und einen Fanclub zu verklagen, weil der für seine Manowar-Party das Manowar-Logo benutzt hat ohne zu fragen, widerspricht imho ein klitzkleines bischen den immer wieder getätigten Aussagen à la "wir tun alles für unsere Fans".
Nein, Manowar haben sich selbst zu ganz großen Lachnummern im Metal-Musik-Zirkus gemacht. Schade eigentlich.
--- Ende Zitat ---
Da kommen jetzt ein paar Sachen zusammen (kurz off-topic aber das muss sein).
1) Ich finde eigentlich hauptsächlich die Platten SEIT Triumph of Steel ziemlich cool. Geschmackssache, kein gutes Diskusisonsthema.
2) Das sie sich selbst ernst nehmen heißt nicht das ICH das auch tun muß. Nur weil jemand Gülle labert kann er trotzdem geile Musik machen und das Argument "Die nehmen sich zu ernst" halte ich für unfunktional. Ändert doch am Sound keine 1/4 Oktave.
3) Ja, das mit TOP of the Pops und der Klage war ein Griff ins Klo, das läßt sich auch beides nicht entschuldigen oder verharmlosen, sowas sollte ein Integrer Metal-Musiker IMHO nicht machen. Ist auch alles andere als "True".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln