Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Painter-ähnliche Freeware

<< < (2/3) > >>

8t88:
Mann. Bin. Ich. Blind. heute.
:P

Bitpicker:
Leider habe ich keine der beiden Anwendungen unter Linux zum Laufen bekommen, obwohl bei Artweaver nur etwas mit der Standardpapier-Datei nicht stimmt, weshalb es beim Start abstürzt. Da bleibe ich am Ball. Aber man kann mit den Winetools eine ältere und nicht funktional eingeschränkte Version von ArtRage installieren, die tatsächlich funktioniert.

Robin

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hab Artweaver mittlerweile auch mal ausprobiert, bin dann aber doch wieder auf den Painter umgestiegen. Als kostenlose Freeware zum rumspielen und experimentieren ist Artweaver klasse, aber mit fehlen da einige Features, die es im Painter gibt. Besonders, dass beim Malen und Zeichnen die Maluntergründe simuliert werden.

Bitpicker:
Ja, Painter ist die Mama dieser Programme, aber mein Problem ist, dass ich die Anwendung unter Linux laufen lassen will. Classic Painter geht so einigermaßen, aber die genannten Programme und der Painter 7, den ich habe, klappen leider nicht. Painter 7 scheitert an der idiotischen Abfrage der Seriennummer, das Programm selbst würde vermutlich sogar klappen. Irgend eine Routine bei der Abfrage verhindert leider eine Auswertung der eingegebenen Seriennummer.

Ich hab's allerdings schon länger nicht mehr probiert, sollte ich vielleicht mal wieder.

Robin

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Bitpicker am 24.01.2007 | 13:54 ---Painter 7 scheitert an der idiotischen Abfrage der Seriennummer

--- Ende Zitat ---
Argh, das ist natürlich ärgerlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln