Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Sammlung] Kostenlose MMORPG's
6:
Anarchy Online.
Ich klaue einfach mal den entsprechenden Wikipedia-Eintrag:
Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) das 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka spielt. Es wurde 2001 von der norwegischen Firma Funcom veröffentlicht. Auch wenn der Release und die ersten Monate nicht sehr erfolgreich waren, hat sich das Spiel im Laufe der Zeit zu einem beliebten Online-Rollenspiel gemausert. Was nicht zuletzt durch regelmäßge Bugfixes, Content-Updates und Expansions erreicht wurde. Zur Zeit (2005) hat Funcom ein spezielles und einmaliges Angebot im MMORPG-Genre, es ist möglich AO bis Januar 2007 kostenlos zu testen, zumindest die Classic-Variante ohne die Expansion (Notum Wars, Shadowlands, Alien Invasion). Des Weiteren zeichnet sich das Spiel durch eine sehr detailverliebte Hintergrundgeschichte aus, die teils durch Beschreibungen der Gegenstände, Gesprächen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren), so genannten newsposts im Forum, weiteren Artikeln auf der offiziellen Website, Ingame Events und einer sehr ausführlichen Zeitlinie.
8t88:
Space Cowboy Online
Von den Machern von Fly for Fun, sieht man auf der rechten Seite den Link zu Spacecowboy.
1GB client, aber es lohnt sich! Schnell, Action geladen.
Man spielt "Piloten" und ist ausser in der stadt zum einkaufen und handeln als Raumgleiter/Flugzeug unterwegs. Im gegensatz zu anderen MMORPG's also sehr action Lastig. Schnelle Hilf egibts auf F1.
Ich bin auf dem 2ten Server als 8t88 zu finden.
Suro:
Beiträge zu Space Cowboy Online in einen neuen thread verschoben
MadMalik:
Shattered Galaxy
Ajax, weil mir gerade danach ist. Nach einer langen Pause habe ich wieder mit Shattered Galaxy angefangen. Es ist ein kleines taktisches MMO-RTS. Man führt eine kleine Gruppe (Größe Abhängig von en eigenen Stats) in die Schlacht, um Gebiete auf einem Planeten für eine von drei Fraktionen zu erobern. Grob gibt es dabei 4 Einheiten Kategorien. Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Biologische Einheiten (So Mutanten Kram). Gekämpft wird um kleine Punkte auf der Map, Points of Control, kurz PoC. Man kann komplett kostenlos spielen (keine Levelcap, ab lvl 50 nur noch 50% XP, max-stats von 100, und noch ein paar einschränkungen), aber das macht Spieltechnisch wenig aus.
Gibt es inzwischen auch nen deutschen Ableger, Tactical Commander, doch ist dort die Umsonst Funktion ein stück beschnittener, und die Community ist nicht ganz so angenehm.
psycho-dad:
Mythwar Online
Scheinbar sehr gut gemachtes MMORP, macht Grafisch auf Jeden fall was her. :d
Die Registrierung sowie das spielen Selbst ist Kostenlos. Details folgen, sobald ich mir den ~700 MB-Game-Client geladen hab... ::)
Adventure Quest
Grafisch ansprechendes Flash Hack n' Slay. Anmeldung ist in minuten passiert, spiel macht Laune und verkürzt Wartezeiten (z.b. die von Game-Client-Downloads) enorm ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln