:T: Koops > Das Weltenbuch

Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen

(1/13) > >>

jcorporation:
Der Heldengenerator ist nun in die Beta Phase eingetreten. Noch nie war es so einfach und schell möglich einen Helden für die Doppelseite zu erschaffen.

* http://das.weltenbuch.de/chargen/list

Wer sich nicht registrieren will kann sich auch einfach mit dem Benutzer "gast" und dem Passwort "weltenbuch" anmelden und sofort mit der Charaktererschaffung beginnen.

Da er noch in der Beta Phase ist bin ich für alle evtl Bugs oder Vorschläge für Erweiterungen offen. Zur Benutzung des Heldengenerators wird zwingend Javascript benötigt, da fast alle Funktionen mittel AJAX realisiert sind.

avakar:
Nette Sache :d

Ich hab jetzt nur mal kurz drübergeschaut, beim Kaufen der Fertigkeiten hab ich eine Kostentabelle vermisst. Damit könnte man besser planen.
Ausserdem hat Xknylch McGywer Zwerg jetzt 4x die Fertigkeit Improvisieren, jeweils auf unterschiedlichen Stufen. Vielleicht könntest du eine Funktion einbauen, damit man keine Fertigkeiten doppelt auswählt, oder die Werte doppelte Fertigkeiten addiert werden?

Ist schon spät, ich schaus mir morgen mal genauer an.

PS: Das PDF ist der absolute Oberhammer. Da könnten sich die großen RPGs mal ne Scheibe abschneiden und auch onlinebasierte Generatoren zur Verfügungs stellen. Nur geil. Applaus und :d :d :d

jcorporation:
Das man die Fertigkeiten und die Ausrüstung mehrmals auswählen kann ist in der Tat noch eine unschöne Sache, da muß ich mich nochmal ransetzen. Für die Ausrüstung wäre wohl auch noch ein Anzahl Feld ganz schön, fällt mir dabei ein.

Was eine Kostentabelle anbelangt, plane ich sowieso noch die Informationen des Regelwerks aus dem Wiki dynamisch in den Heldengenerator einzubinden, dazu muß ich aber erst noch ein XMLRPC Api für das Wiki schreiben.

Aber schön das der Heldengenerator anklang findet obwohl er noch nicht ganz fertig ist :)

avakar:
Noch ein paar Sachen:
Schritt 1:
   - Ist es beabsichtigt, Start-EP und Gold manuell ändern zu können?

Schritt 3:
   - Bei den Fertigkeiten kann ich negative Werte eingeben. Diese werden zwar mit Kosten wie für Stufe 0 berechnet, aber dennoch angezeigt. z.B. Bücherwissen -5
   - Es findet noch keine Prüfung auf die verbrauchten EP statt, bevor es zu Schritt 4 weitergeht. Es wird zwar angezeigt, dass manzu viele EP ausgegeben hat, aber man wird nicht aktiv daran gehindert? Absicht?

Schritt 4:
    - Man kann seinen Goldbestand leicht erhöhen und das System austricksen, da die KM-Inputfelder schreibbar sind.
      Beispiel:
      StartKM 1000
      Kaufe Blasrohr für 20
      Gib sofort in das neue KM-Feld -20000 ein
      Kaufe Langbogen für 250
      Neuer Kontostand 20750 :)
   Da muss also noch eine Prüfung rein.

Kann man später Helden auch wieder löschen?

jcorporation:
Schritt 1: ja das ist beabsichtig, man soll später auch seinen Helden steigern können

Schritt 3: beide Fehler sind behoben, wobei ich die überprüfung nicht für nötig gehalten habe

Schritt 4: Goldbestandsvermehrung gefixt, sogar für Kobolde funktioniert das nicht mehr :)

Man kann nur eigene Helden löschen, also mit dem Gast Account nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln