:T: Koops > Das Weltenbuch
Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
jcorporation:
--- Zitat --- - Schritt 4: Es wäre schön, wenn man Dinge mehrmals kauft, sich einfach die Anzahl erhöht und kein zweiter identischer Eintrag in derListe auftaucht. Lässt sich das machen?
- Schritt 4: Ich fand es irritierend, dass sich beim ändern einer Anzahl nicht der angezeigte (Gesamt?)Preis ändert. Die Berechnung des ausgegebenen Goldes ist aber richtig.
--- Ende Zitat ---
beide Punkte sind jetzt erledigt und bei mir funktionieren sie jetzt auch. Nebenbei habe ich jetzt auch noch einen Bug in der BW Berechnung gefixt und den PDF Download an das aktuelle Heldenpergament angepasst.
avakar:
Cool, geht ja schnell :d
Aber einen hab ich noch: Preisfrage was passt nicht?
Rasse: Mensch
Klischee: metzelnder Kampfzwerg
;D
jcorporation:
Ich tippe auf das Klischee ~;D Was habe ich jetzt gewonnen?
ach ja, ist gefixt...
ist ja fast schon erschreckend wie genau ihr euch das anschaut :d :d :d
avakar:
Es geht weiter:
Schritt 1:
Du solltest dringendst die Eingabefelder für Text auf eine fixe Länge begrenzen.
Mein Held heisst jetzt z.B. "test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux" und die Kurzbeschreibung ist alles andere als kurz und die Statur gleicht einem Roman ~;D
Schritt 3:
Du schreibst zwar, dass die Anfangsstufe maximal 5 beträgt, prüfst das aber nicht.
PDF:
Das PDF weisst noch einige Darstellungsfehler auf. Zeilenumbrüche in der Beschreibung gibts nicht und durch den zu langen Text werden andere Teile des PDF überdeckt.
Ausserdem ist das Script-l irgendwie zu fett. (Screenshots http://galerie.tanelorn.net/thumbnails.php?album=148)
jcorporation:
zu Schritt 1:
Ok, die Eingabefelder sind jetzt auf 30 Zeichen begrenzt, ich hoffe jetzt das ist nicht zu knapp...
Ein Textarea Feld kann man in HTML leider nicht begrenzen und hardcore in der DB will ich es nicht abschneiden, da muß ich mir noch was überlegen wie ich es auf max. 5 Zeilen begrenze und die Zeilenumbrüche forcieren kann.
zu Schritt 3:
Das ist Absicht, da man den Heldengenerator auch nachher noch zum steigern des Helden verwenden soll, deswegen schreibe ich es nur.
PDF:
hm das ist wohl ein kompatibiliätsproblem mit meiner PDF Toolchain, das Problem tritt auch so mit dem normalen Heldenpergament auf und die Inkscape/GS Version spielt wohl keine Rolle. Ist mir bis jetzt nur nich aufgefallen, da ich nie den Acrobat Reader verwende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln