Medien & Phantastik > Hören
Ein Blind Guardian dies und das....
Plansch-Ente:
So, meine Damen und Herren!
Es ist soweit. Die neue Guardian Platte steht in den Läden. Was ist eure Meinung dazu? Ich habe bereits im "Was habt ihr neues" Thread meine Meinung dazu kundgetan. Hier nochmal in kurzform:
- Guardian Pur
- Neuer Drummer brauch sich nicht hinter Thomen verstecken
- Geht weiter den ANATO Weg
Was ich noch sagen muss ist, das ich die Scheibe diesmal SOFORT beim ersten mal sehr genial fand. Das war bei ANATO nicht der Fall. Ich musste ANATO einige male hören bis ich die Qualität der Scheibe erkannte (imho einer der besten Guardian Platten). A Twist in the Myth geht weiter diesen Weg, aber mit positiver Weiterentwicklung :d
Meine Bewertung:
5 von 5 möglichen Daumen
:d :d :d :d :d
Würfelheld:
naja ...
von Weiterentwicklung im grossen Sinne, kann bei der Scheibe nicht die Rede sein. Gut sie ist besser als ANATO aber das ist ja auch kein Glanzstück gewesen. Der neue Drummer, okay gut er trommelt eben!
Also ich geb der Scheibe
:d :d :d von fünf !
Plansch-Ente:
--- Zitat von: version1 am 4.09.2006 | 12:11 ---naja ...
von Weiterentwicklung im grossen Sinne, kann bei der Scheibe nicht die Rede sein.
--- Ende Zitat ---
Schon. Einige Stücke erscheinen weitaus Progressiver und manchmal dachte ich eine Kombination aus altem Guardian Material und des ANATO Weges gehört zu haben - imho schon eine weiterentwicklung.
--- Zitat ---Der neue Drummer, okay gut er trommelt eben!
--- Ende Zitat ---
DAS finde ich ne "mutige" Aussage *gg*
Imho ist trommeln ABSOLUT nicht gleich trommeln...gerade bei Guardian nicht...
mit kritischem Blick
Noir
:)
Würfelheld:
das mit dem Trommeln ist so gemeint, dass der Neue nicht die kleiste Kleinigkeit anders ist als der Alte!
Ich hab die Scheibe jetzt schon dutzende Male durchgelauscht, kann mich aber immer noch nicht mit ihr anfreunden. Das selbe Gefühl hatte ich auch bei der ANATO und die steht als "Stiefmütterchen" im Schrank!
Okay - bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten :q aber diskutieren >;D :d
Plansch-Ente:
(hatten wir uns nicht schonmal über die ANATO unterhalten?! *gg*)
Ich hatte in einem anderen Thread schonmal gesagt das sich bei ANATO die Guardian-Fans scheiden. Die eine hälfte mag sie, die andere nicht. Bei mir war der Fall das ich sie zuerst nicht mochte und mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingsplatten. Da die ATITM deutlich den ANATO Weg weiter geht (und dir die ANATO nicht gefallen hat) ist es nur normal, das die die neue Scheibe bisher noch nicht so recht gefallen will. Ich glaube aber, das ATITM durchaus potential hat auch bei ANATO Kritikern gut anzukommen...
Fans die ANATO mochten, werden ATITM so oder so mögen/lieben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln