Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Darkstar One
Falcon:
Ich möchte noch mal eine Warnung aussprechen.
Ich habe das Spiel mittlerweile umgetauscht, aber die Lesefehler bei der Installation bestehen weiterhin (heute morgen hats den Vergleichs-pc während der Installaion, ein Laptop, beinahe zum Systemzusammenbruch gebracht, inkl.Datenverlust!).
Es könnte sein, das es da Probleme mit dem Kopierschutz gibt, also überlegt reichlich bevor ihr Geld dafür hinblättert.
ulix:
--- Zitat von: Chrischie am 19.05.2006 | 19:30 ---mhm die demo lief bei mir ohne Probleme.
Aber da es in meinen augen fast eine 1zu1 Kopie von Freelancer ist spiele ich lieber das.
--- Ende Zitat ---
Bitte whut?
Freelancer, mit einer total verkorksten indirekten Steuerung gegen Darkstar One mit eine klassischen Space-Shooter Steuerung ala X-Wing?
Da ziehe ich eindeutig Darkstar vor, das kann ich auch mit meinem Joystick zocken (wo ist die Force-Feedback-Ünterstützung, Ascaron?).
Falcon:
hatte auch den Eindruck das DSO nicht dermaßen Arcadelastig ist wie Freelancer und zumindest noch Simulations anleihen zu erkennen sind.
Wobei es für Freunde der simplen Steuerungen auch die 3rd.Person Ansicht gibt.
ZUSATZ, DSO Probleme:
habe ein wenig "recherchiert", diese Lesefehler bei der Installation SIND i.d.R. auf den Kopierschutz und älteren DVD Laufwerken zurückzuführen (da Überlänge DVD) und es sind KEINE Einzelfälle sondern überschwemmen bereits die Fan- und Entwicklerforen.
Also genau so wie wir Ascaron kennen, wieviel Imageschaden kann diese Firma eigentlich einstecken :P ... ?
Mc666Beth:
--- Zitat von: ulix am 21.05.2006 | 19:19 ---Bitte whut?
Freelancer, mit einer total verkorksten indirekten Steuerung gegen Darkstar One mit eine klassischen Space-Shooter Steuerung ala X-Wing?
Da ziehe ich eindeutig Darkstar vor, das kann ich auch mit meinem Joystick zocken (wo ist die Force-Feedback-Ünterstützung, Ascaron?).
--- Ende Zitat ---
Komm bis auf die Joystickunterstüzung und das ausbaubare Raumschiff ist es ein und das selbe Spiel. ::)
Der Handel läuft ähnlich, die kopfgeldmissionen spielen sich identisch, ich sehe in den Spielen nicht den Unterschied.
Falcon:
Also bei mir läuft es mittlerweile. Habe ein uraltes DVD Laufwerk, auch Toshiba, eines Kollegen benutzt und siehe da, es ließ sich installieren. Danach habe ich mein vergleichsweise neues wieder angeschlossen, denn starten lässt es sich damit ::)
Ich wollte auch schon dasselbe schreiben, das Spiel ist ein Freelancer-KLON. Einzige Unterschiede: bessere und mehr Storyvideos, Ausbaubares Schiff, Gegnerische Schiffe haben keine Leistungswerte, die man einsehen kann, nahezu immer IDENTISCHE Sternensysteme, die viel lebloser sind. Kein Entdeckungsdrang.
die "spielerische Freiheit" ist genauso aufgesetzt wie bei Freelancer, und entspricht der spielerischen Freiheit eines Doom3 (nehme ich beim Durchspielen alle Healthpacks auf oder lasse ich welche aus, erschiesse ich erst das linke oder rechte Monster ::)).
Als lineares Missionsbasiertes Weltraumspiel wäre es besser gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln