Medien & Phantastik > Sehen
Da Vinci Code/ Sakrileg
Samael:
Naja, diese ganze Sache mit dem Gral und da Vincis Abendmahl war natürlich erstaunlich, aber zu 100% nicht von Dan Brown sondern von irgendnem Kunsthistoriker. Und der Rest des Films war trüb. Zum Ende hin sogar kitschig / esoterisch / nicht zum aushalten. Bezeichnend, dass an bestimmten, wohl als hochdramatisch angelegten Szenen das halbe Kino gelacht hat.
Anomines:
Der Film war einfach ein durschnittlicher Thriller.Ich habe das Buch zuerst gelesen und muss sagen das es viel besser war.Das Buch fand ich spannend beim Film hätt ich einschlafen können.
Vanis:
Sehr spaßig fand ich, dass in der letzte halben Stunde schlicht der Gegenspieler anhanden kam. Entschuldigung, aber Leuten beim Grübeln zusehen finde ich persönlich im Kino nicht wirklich spannend. Das ist halt das grundätzliche Problem am Kino. Man kann innere Monologe über längere Strecken schlecht spannend darstellen. Da hatte das Buch eindeutig einen Vorteil.
Der Film kriegt von mir nur die Note 3. Stell ich mir nämlich die Frage, ob ich ihn im Fernsehen nochmal sehen will, lautet die ANtwort definitiv: Bloß nicht!
Übrigens halte ich den "christlichen Aufschrei", der durch die Medien ging, für total überzogen. Gute PR für den Film, aber bitte...wenn man die Film gesehen hat, ist doch wirklich klar, dass das nicht mehr als ein Hollywood-Streifen ist.
Anomines:
Stimmt irgendwie ist die Geschichte mehr Textbasiert
Im Film kommt es so rüber Rätsel-10sec nachdenken-lösung
da ist das buch im vorteil
Vash the stampede:
Also ich fand den Film unaufregend. Nicht langweilig oder schlecht, einfach nur nicht mitreissend. Werde mir jetzt aber dennoch das (Hör-)Buch geben, weil ich die Ideen aus der Vorlage interessant finde und sie ganz gerne noch mal ausführlich erfahren möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln