Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PTA] Nam’Š’Ilik: Lügen, Sex und Gewalt – in Space

<< < (3/3)

Tele-Chinese:
Freut mich das es dir gefällt Sir Mythos. Lass dich überraschen was du demnächst Sehen kannst ;D

Ok, dann mal hier ein spontanes NWO:

Taya Yariko (Psychokind) schaut mit einem wirren Blick und sagt: "Ich kann dir helfen".

Dann noch ein NWO (ich bin mal so frei und mache nicht nur eins als Producer, sondern auch als Spieler  ;D )

Qu'Taybah, fast ohnmächtig, wird von zwei Wachen zu seiner Zelle geschleppt, als ...

Ich hoffe das geht in Ordnung. Mir ist auch eingefallen wie wir unsere Serie an manchen Stellen ein bisschen rasanter machen könnten. Mit Zwischensequenzen, Fragmenten, die eine zweite Handlungsebene (die im Hintergrund abläuft) einführen.

Fredi der Elch:
Schöne NWOs! :) Wir sollten uns allerdings in Zukunft wirklich auf ein NWO pro Person beschränken, sonst wird das schnell unübersichtlich. ;) Wobei ich diesmal nichts gegen deine 2 Stück habe, da sie so kurz und allgemein gehalten sind, dass wir sie leicht werden einbauen können.

--- Zitat von: Toastbrot am 28.05.2006 | 23:04 ---Mir ist auch eingefallen wie wir unsere Serie an manchen Stellen ein bisschen rasanter machen könnten. Mit Zwischensequenzen, Fragmenten, die eine zweite Handlungsebene (die im Hintergrund abläuft) einführen.

--- Ende Zitat ---
Da hast du irgendwie Recht. PtA unterstützt diesen Stil allerdings nicht wirklich (behindert ihn aber auch nur begrenzt). Wir werden also selber dafür arbeiten müssen.

Color-Schnittszenen sind IMO ohne Probleme möglich. Man würde also einfach ein paar Zwischenschnitte machen und was erzählen, ohne regeltechnisch in eine andere Szene zu wechseln. Was allerdings cool wäre, wären Schnitte zwischen richtigen Szenen. Also tatsächlich zwei Szenen nebeneinander laufen zu lassen und dann zu wechseln. Also z.B. eine Szene normal framen und bis zum Konflikt spielen (incl. Stakes setzen, aber noch kein Budget verteilen usw.). Dann schneidet man zu einer zweiten Szene, framed die, spielt bis zum Konflikt und schneidet dann zur ersten Szene zurück. Der Konflikt der ersten Szene wird aufgelöst (Budget, Traits, Fan Mail, Karten ziehen), Schnitt zu Szene zwei, wo ebenfalls der Konflikt aufgelöst wird.

Das wäre eine Struktur Szene 1 – Cliffhanger, dann Szene 2 – Cliffhanger, dann Auflösung 1, dann Auflösung 2. Ist vermutlich etwas kompliziert und für Fortgeschrittene. Aber wir lassen uns doch von so was nicht erschrecken, oder? ;D Sollten wir auf jeden Fall mal ausprobieren. :D

Tele-Chinese:
Genau das meinte ich ja irgendwie. Du hast es nur besser beschrieben. Weil wir müssen jetzt mal anfangen und richtig geil werden - also noch geiler als wir jetzt schon sind ;D

Mal sehen wie das dann am nächsten Abend klappen wird. Aber ich bin guter Dinge, voller Ideen und überhaupt hab ich Bock zu zocken

Toast

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln