Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Conspiracy X 2.0 - Endlich da?

(1/8) > >>

Haukrinn:
Da ich gerade von Dragonworld darüber informiert wurde, daß es jetzt angeblich lieferbar sei. Ist CX2 endlich draußen? Hat's schon wer? Wie isses?

Mc666Beth:
Noch nicht wird aber wohl nächste Woche mein Dragonworldeinkauf sein.

Roland:
Das Buch ist da. Die Regeln sind so ziemlich Standard Unisystem, mit zusätzlichen Regelmodulen für den Agenten-/Verschwörer-Alltag. 
Zum einen gibts da "Pulling Strings", das sind neue Qualities, die die Befugnisse der Agenten beinhalten, zum anderen sind Regeln für das Erschaffen eigener Verschwörer Zellen oder ganzer Organisationen enthalten.

Das Buch wirkt recht kompakt (kleines Format und dünnes Papier), hat aber genau so viele Seiten (248) wie AFMBE.

Nach der ersten Durchsicht hätte ich mir etwas kürzere Aufzählungen der Packages, Pulling Strings Qualities und Cell Merkmale gewünscht.

Mc666Beth:
Aber es ist sein Geld wert oder?

Roland:
Sowas kann ich nur recht schwer neutral beantworten, denn erstens zahle ich weniger dafür als Du und zweitens will ichs selbst an den Kunden bringen.  ;)

Wenn Du mit dem Unisystem Verschwörungsgeschichten (X-Files, Millenium usw.) spielen willst, lohnt es sich auf jeden Fall, ansonsten kommts halt drauf an, wie viel Dir ein neues "Unisystem Modul" wert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln