Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Conspiracy X 2.0 - Endlich da?
Selganor [n/a]:
Um auch dann noch sinnvoll schiessen zu koennen wenn jemand so nahe an dir dransteht, dass du deine Waffe nicht wirklich gut einsetzen kannst?
Der Nârr:
Und wann wäre das? Ich habe keine Regel dafür gefunden. Soweit ich es verstanden habe, kann ich immer schießen bzw. bekomme auf nahe Reichweite (Point blank) noch einen Bonus.
Ludovico:
Super! Endlich ist es mein und nach dem ersten rüberschauen, macht es einen sehr guten Eindruck. Ok, ich hab mir nicht die Print-Version geholt, obwohl mein Local Dealer sie hatte, aber 32 € gegen 17 € für das PDF bei DriveThruRPG, zumal mir diese besser zupaß kommt. Immerhin sind PDFs nicht sperrig und kriegen keine Eselsohren.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Zeit und die technischen Voraussetzungen habe, um damit was auf die Beine zu stellen. :D
Falcon:
berichte mal davon, was draus wird. Würd mich schon interessieren (habe auch nur das PDF). Bei uns scheiterte es an kleinen Lächerlichkeiten, es gab nämlich Leute, die explizit keinen Teamspieler sondern Egomanen spielen wollten (trifft man erschreckend oft in Rollenspielrunden) und auch die Teamressourcen für sich verbrauchen wollten.
Nach Beteuerung, daß es ohne selbstlose Teamcharaktere nicht läuft und da es keinen Kompromiß gab, haben wir die Sache eingestampft, bevor sie losging.
12Euro fürs PDF in den Sand gesetzt :(
Ludovico:
Kann eine Rollenspielrunde ohne Teamplayer überhaupt funktionieren?
Würde mich übrigens interessieren, was konkret passiert ist.
Ich werde darüber schreiben, bzw. wenn die Möglichkeit besteht, schreiben lassen, aber es gibt noch einige Unwägbarkeiten, die ich erst in den nächsten Monaten klären kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln