Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WoD - Welche Publikationen gibt es?

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Die World of Darkness ist eine der moeglichen Zukuftsversionen der Welt von Exalted, aber NIE als die Zukunft von Exalted genannt gewesen.

Dazu sind die Welten aber auch ZUU unterschiedlich.

Seishiro:
Servus,

wollte dann auch noch anmerken das sich Exalted mit Mage Dark Ages ganz gut verträgt, den die Exalted Magier sind nun also.... ich find sie schlecht.  ;D

Ansonsten rate ich von ab ein Crossover von Exalted mit einem anderen Produkt von WW zu machen sonst früstiert man die Spieler. Exalted sind Halb Götter und man merkt es.   :-\

Moellchen:
Ich sag ja auch nicht das mir die Vorstellung gefällt das WoD irgendwann -nach- Exalted kommen könnte.
Empfind ich ähnlich unpassend wie Earthdawn als die Welt vor SR anzusehen.  ;)

Ich sehe Exalted eh als eine Welt für sich. So häufig werde ich es nicht spielen das ich mir Gedanken zu einer evtl. Zukunftswelt machen muss. Und WoD würde es sicherlich nicht sein, genauso wenig wie die Erde an sich.   ;D Persönliche Geschmacksache...



1of3:
@Selganor: In dem FAQ hab ich bei der Heilungstabelle schon 2 Fehler gefunden:
-Sterbliche soaken Schlagschaden gegen 6 und nur sofern der Meister von Gnade überströmt tödlichen Schaden gegen 8.
-Changelings kriegen selbstverständlich Schaden von kaltgeschmiedetem Eisen
-Nicht alle Paradox-Rückschläge sind schwerheilbar.
-bei Vampiren & Werwölfen bin ich auch grade schwer am Nachdenken, aber da fehlt mir grade das Regelwerk.

Vergessen:
-die Stärke/Geschwindigkeitsboni von Werwolfblut richten sich nach der Reinrassigkeit des Wolfs

Zweifelsfall:
-Um mit Magick Schimären zu beeinflussen benötigt man Gedanken 2/ Geister 1 (Quelle: Mage: Sorcerous Crusade).

-Es wäre auch nicht schlecht beim Rest der Wie verhaue ich mit Magie-Tabelle die Sphärenstufen reinzuschreiben.

Selganor [n/a]:
Alle von dir erwaehnten Regelmodifikationen beziehen sich auf die jeweiligen 3. Editionen der Regelwerke.

Die Crossover FAQ ist aber noch groesstenteils 2nd Ed., da ich so mit den 3. Editionen aufgehoert habe aktiv WoD zu spielen...

Diese Dokumente (und die Site) werden von mir seit JAHREN nicht mehr aktualisiert, aber ich habe evtl. einen "Nachmieter" fuer die Site...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln