Medien & Phantastik > Sehen
Alatriste - Die Rückkehr des span. Swashbuckling Film
Roland:
Da die Bücher eher kurz sind (ca. 250 Seiten) kann man sie auch recht gut zwischendurch lesen.
Timberwere:
--- Zitat von: Cpt. Arbo Spauldings am 1.06.2006 | 10:43 ---Oh Gott, der olle Mortensen. Mensch, haben die keine fähigen Spanier?
--- Ende Zitat ---
Im letzten TIME Magazine war ein längerer Artikel über die Romanserie, auf der dieser Film beruht, und auch ein paar Infos zum Film selbst. Und dort stand drin, Mortensen sei in Südamerika aufgewachsen und spreche daher völlig akzentfrei Spanisch. (sowas nenn ich mal wirklich international: Dänisch-stämmiger, in New York geborener, in Südamerika aufgewachsener Globetrotter, hihi)
Und vom Typ her meine ich auch, dass dat Viggo gut passen könnte, wenn ich mir die Beschreibung des Charakters im TIME mal so durch den Kopf gehen lasse.
critikus:
Also im Trailer wirkt er schon sehr stimmig. Mal sehen, ob es der Film überhaupt hierher schafft...
Greifenklaue:
Es gibt jetzt die deutsche Website: www.alatriste.de
Der Trailer hier (auf spanisch) macht nen guten Eindruck!
Demnächst dürft es losgehen, hab allerdings drei Daten gefunden:
ab 19.4. (Werbung) / 3. Mai (Website*) / Juni 07 (ebenfalls Website*...)
(Beim Verleiher: www.3L-film.de )
Und hier noch der offizielle Text:
"Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt."
Von http://www.3l-filmverleih.de/website/unsere-filme-alatriste.html
Lyonesse:
--- Zitat von: critikus am 6.06.2006 | 18:18 ---Also im Trailer wirkt er schon sehr stimmig. Mal sehen, ob es der Film überhaupt hierher schafft...
--- Ende Zitat ---
Davon würde ich aber schon ausgehen, schließlich hat es 'Volver' auch bis zu uns geschafft. Mich irritiert nur etwas die angebliche Rückkehr des spanischen Swashbuckling Films, denn so leid es mir tut, mir fällt kein spanischer Mantel und Degen Film ein. Hoffe nur das 'Alatriste' hält was er verspricht - wäre schade drum wenn nicht, denn der Trailer sieht klasse aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln